13.09.2015 14:30 - FV Rot-Weiß Erpel gg. TUS 2-Mannschaft
TuS-Reserve will weiter ungeschlagen bleiben
Vorschau: FV Erpel - TuS Asbach

Am morgigen Sonntag muss die Asbacher Reserve beim FV Rot-Weiß Erpel antreten. Die Platzherren starteten mit einer Niederlage in die neue Saison. Doch dann folgten zwei Siege, dem der dritte morgen folgen soll.

Doch dagegen haben die Asbacher Kicker einiges, die derzeit sogar noch ungeschlagen sind (1 Sieg, 2 Unentschieden). Das letzte Remis am vergangenen Mittwoch liegt TuS-Trainer Andy Buslei selbst drei Tage danach noch „im Magen“: „Aufgrund der vergebenen Chancen fühlt sich das Unentschieden wie eine Niederlage an. Wir waren über weite Strecken feldüberlegen und erarbeiteten uns etliche Torgelegenheiten, aber es sprang nur ein Treffer heraus. Wichtig war aber, dass die Mannschaft den unbedingten Willen hatte, das Spiel zu gewinnen. Genau so müssen wir morgen agieren und da darf der ungeliebte Aschenplatz keine Ausrede bilden. Beim Abschlusstraining am gestrigen Freitag wurden noch einmal gewisse Schwerpunkte gesetzt, die dann hoffentlich morgen auch zur Anwendung kommen.“

Da sowohl Trainer Andy Buslei wie Co-Trainer Ewald Winter morgen nicht dabei sein können, wird Tristan Limbach das Coachen übernehmen. Noch einmal Andy Buslei: „Mein Dank gilt Tristan für seine Bereitschaft! Natürlich drücke ich der Mannschaft die Daumen und hoffe auf die lautstarke Unterstützung unserer Ultras!“

Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Sonntag um 14.30 Uhr in Erpel statt.

12.09.2015 15:59:38