22.08.2015 18:00 - TUS 2-Mannschaft gg. FC Ottoman Neuwied
TuS-Reserve will einen Dreier
Vorschau: TuS Asbach II – FC Ottoman Neuwied

Beide Asbacher Seniorenmannschaften haben ihr sonntägliches Meisterschaftsspiel vorverlegt. Das Spiel der Asbacher Ersten sollte wegen eines Urlaubs von TuS-Trainer Dirk Gras bereits am gestrigen Freitagabend ausgetragen werden. Leider hatten die Gäste bei der Anfahrt einen PKW-Unfall. Obwohl es keine Verletzte gab, baten sie dennoch um eine kurzfristige Verlegung, da einige Spieler unter Schock standen. Dem hat der TuS Asbach zugestimmt.

Das Spiel der Zweiten wurde wegen des morgigen D-Jugend-Turniers vorverlegt. Dabei erwartet die TuS-Reserve den FC Ottoman aus Neuwied. Die Asbacher Mannschaft trennte sich am vergangenen Sonntag 1:1 bei der Feldkirchener Zweiten, wobei sie nach dem 0:1-Rückstand sogar die bessere Mannschaft war. Die Gäste unterlagen dagegen zuhause mit 1:5 gegen den SSV Bad Hönningen.

Diese deutliche Niederlage sagt nach dem ersten Spieltag noch sehr wenig aus. Wenn die TuS-Reserve aber von Beginn an hellwach ist, sollte sie eigentlich den Platz als Sieger verlassen. Stichwort Platz: Der Platz dürfte in dieser Begegnung auch eine wichtige Rolle spielen. Während der TuS auf einem gepflegten Kunstrasen spielt, trainieren und spielen die Gäste auf einem holprigen Hartplatz.

Hinweis: Das Spiel findet am heutigen Samstag um 18 Uhr in Asbach statt. Auch die zweite Mannschaft, bei der auch einige Ehemalige auflaufen werden, würde sich über zahlreiche Zuschauer freuen.

22.08.2015 11:26:05