15.08.2015 17:30 - SG Feldkirchen/Hüllenberg II gg. TUS 2-Mannschaft
Wunsch: Remis zum Saisonbeginn
Vorschau: SG Feldkirchen II – TuS Asbach II

Die Meisterschaftssaison der Asbacher Zweiten beginnt mit einem Auswärtsspiel bei der Reserve der SG Feldkirchen/ Hüllenberg. Beide Mannschaften spielten bereits in der vergangenen Saison zusammen in der Kreisliga C, wobei Asbach die Spielzeit zwei Plätze vor der SGF beendete.

Nun, die Karten sind neu gemischt und die vergangene Saison ist „Schnee von gestern“. Nur, was hat sich beim Gegner getan? Bei einer Reservemannschaft in der Kreisliga C erfährt man wenig. Vorbereitungsspiele wurden auch kaum ausgetragen. Das erste Pflichtspiel bestritt die SGF vor 14 Tagen im Kreispokal, das aber beim SSV Bad Hönningen mit 6:7 nach Elfmeter verloren ging. Dabei standen 17 Spieler (!) auf dem Spielbericht, obwohl die erste Mannschaft gleichzeitig ein Pokalspiel auszutragen hatte. An Quantität fehlt es somit der Mannschaft nicht.

Personalprobleme hatte dagegen die Asbacher Zweite, zumal sie vor 14 Tagen vier Spiele in drei Tagen (!) absolvieren musste. Zwei Niederlagen im Amtspokal, allerdings gegen B-Ligisten, und ein Pokalsieg nach Verlängerung waren das Ergebnis dieser strapaziösen Tage. Vor einer Woche schied dann die Mannschaft mit 0:2 beim ESV Siershahn II im Kreispokal aus. In allen Spielen wurde der Mannschaft eine gute Leistung attestiert, nur leider nicht über 90 Minuten.

Das Spiel findet somit aus Asbacher Sicht zu früh statt. Dazu kommt noch, dass der Kunstrasenplatz in Feldkirchen noch nicht freigegeben wurde, sodass das Spiel auf dem Rasenplatz in Hüllenberg ausgetragen wird. Dennoch sollte ein Unentschieden möglich sein!

Hinweis: Das Spiel findet bereits am Samstag, 15.08., um 17.30 Uhr in Hüllenberg statt.

14.08.2015 11:06:07