08.03.2015 14:30 - SV Leutesdorf gg. TUS 2-Mannschaft
Startprobleme bei der Zweiten
Vorschau: SV Leutesdorf - TuS Asbach II

Im ersten Meisterschaftsspiel nach der Winterpause muss die TuS-Reserve beim SV Leutesdorf antreten. Dabei erwartet der Tabellenachte (20 Punkte / 41:45 Tore) den Tabellensechsten (22 Punkte / 30:28 Tore).

Bei beiden Mannschaften verlief die Vorbereitung nicht optimal. Angesetzte Spiele mussten wegen Platzsperre bzw. Erkrankungen abgesetzt werden. So muss auch dieses Spiel wegen Platzsperre auf den Kunstrasenplatz in Rheinbrohl verlegt werden. Der SVL, dessen Heimstärke auch auf den Hartplatz beruht, hat daher noch am Montag ein Testspiel gegen die Rheinbrohler Zweite absolviert, um sich an den neuen Untergrund zu gewöhnen. Die Offensive mit Gianlucca Mellone (15 Tore) als derzeitigen Torschützenkönig der Liga ist das Glanzstück der Mannschaft. Dagegen ist die Defensive einer der schlechtesten der Liga.

Und der TuS? Drei Spieler haben die Mannschaft in der Winterpause verlassen. Schlechte Trainingsbeteiligung und die bereits genannten Probleme haben dazu geführt, dass die Mannschaft kein Testspiel bestritten hat. Auch zum morgigen Spiel muss die Mannschaft von Trainer Andreas Schulte mit einer „zusammengewürfelten Truppe“ (O-Ton Schulte) antreten. Ersatzspieler der Ersten sowie Jugendspieler sollen ihm dabei helfen, wie im Hinspiel (3:3) ein Unentschieden zu erzielen.

Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Sonntag um 14.30 Uhr in Rheinbrohl statt.

07.03.2015 14:59:17