04.05.2014 12:30 - SV Roßbach/Verscheid III gg. TUS 2-Mannschaft
3 Punkte Vorsprung verteidigen
Vorschau:
SV Roßbach/Verscheid III – TUS II
Im Schlussspurt der Saison geht es zum SV nach Roßbach. Rein formal scheint die Aufgabe lösbar: Der Tabellenführer gastiert beim Tabellenvorletzten.
Jedoch wissen wir, dass es besonders diese Spiele in sich haben. Die junge Mannschaft aus Roßbach wird sicher alles versuchen, um uns vom Thron zu stürzen. Dabei liegt ihnen der Naturrasen in Roßbach sicher besser als uns. Dennoch gehen wir nicht unverdient mit der Favoritenrolle in die Partie. Die Niederlage am vergangenen Sonntag soll für uns noch mehr Motivation für die drei noch ausstehenden Spiele sein.
Wir erwarten eine motivierte und laufstarke Mannschaft. Wir müssen versuchen, den Gegner bereits im Aufbauspiel unter Druck zu setzen, um somit einen Spielfluss der Hausherren gar nicht erst aufkommen zu lassen.
Über einfaches und sicheres Kombinationsspiel wollen wir uns unsere Chancen erarbeiten. Geduldig werden wir dabei unsere Aktionen vortragen. Die Jungs freuen sich auf die Begegnung und wollen unbedingt die Tabellenführung behaupten. Das ist die beste Voraussetzung für die nicht ganz einfache Aufgabe.

Andy Buslei

Besonderer Hinweis: