TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

25.03.2012 12:30 - TUS 2-Mannschaft gg. VfL Oberbieber II
Zwei Mannschaften mit Aufwärtstrend
Vorschau: TuS Asbach II – VfL Oberbieber II

Auch wenn es am vergangenen Sonntag bei der Zweiten trotz einer 2:0 Führung nicht
zum Sieg gereicht hat, ein Aufwärtstrend war eindeutig festzustellen. Diesen gibt es aber
auch beim morgigen Gegner. Vier Spieltage war der VfL Oberbieber II sogar
Tabellenführer, ehe er bis auf Platz 7 abgerutscht ist. Doch nach der Winterpause ist die
Mannschaft nicht mehr wiederzuerkennen: 11:3 DJK St.Katharinen II und 7:0 TuS
Gladbach. Damit ist der VfL wieder auf den 5.Rang aufgestiegen.

Mit diesen beiden hohen Siegen führt der VfL Oberbieber II mit 54 Toren auch die
Offensivtabelle an. Dennoch weist die Statistik nur zwei Auswärtssiege gegenüber drei
Heimsiegen der Asbacher Zweiten auf.

Abzuwarten ist allerdings, ob der Trainerwechsel bei der Oberbieberer Ersten in dieser
Woche personelle Auswirkungen auf deren Zweite hat. Die Asbacher Reserve muss
dagegen keinen Spieler an die Erste abstellen. Für Neu-Coach Carl Bonn ist es die
Premiere vor dem Asbacher Publikum, das hoffentlich zahlreich zu diesem Spiel kommen
wird.

Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag als Vorspiel zur Ersten um 12.30 Uhr
statt.



24.03.2012 18:08:44
Karl Meidl
828