TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

18.03.2012 14:30 - SV Algeria Neuwied gg. TUS 2-Mannschaft
Ein Punkt ist möglich
Vorschau: SV Algeria Neuwied - TuS Asbach II

Das Wichtigste vorweg: Neuer Trainer der Zweiten ist Carl Bonn. Am gestrigen
Freitag hat zwar Michael Dasbach, Co-Trainer der Ersten, das Training noch geleitet und wird
auch die Mannschaft aufstellen, doch Carl Bonn hat zwischendurch viele Einzelgespräche
geführt und wird die Mannschaft am Sonntag erstmals coachen.

Beim TuS hofft man, dass der Sieg am Vorsonntag keine Eintagsfliege war und dass es am
Sonntag mit dem Punktesammeln weitergehen wird. Für die Verantwortlichen ist daher der
Klassenerhalt keine „mission impossible“, sodass man „mit breiter Brust“
(Abteilungsleiter Hönighausen) nach Neuwied fahren wird.

Manko für den TuS ist, dass das Spiel auf einem ungewohnten Hartplatz stattfinden wird.
Dazu kommt noch, dass der eine oder andere Spieler heute noch bei der Ersten zum Einsatz
kommen wird. Auf der anderen Seite darf kein Stammspieler, der heute bei der Ersten
auflaufen wird, morgen in der Zweiten aushelfen.

Das Hinspiel verlor zwar der TuS mit 1:4, konnte aber lange mithalten und geriet erst durch
einen Doppelschlag um die 60.Spielminute auf die Verliererstraße.

Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag um 14.30 Uhr in Neuwied auf dem Sportplatz
an der Dierdorfer Straße statt.





17.03.2012 09:22:07
Karl Meidl
941