04.12.2011 12:15 - SG Neustadt/Fernthal II gg. TUS 2-Mannschaft
Derby: Erster gegen Letzten
Vorschau: SG Neustadt/Fernthal II – TuS Asbach II

Zum Ende des Jahres ist Derby-Zeit bei der Asbacher Zweiten angesagt. Nachdem die Mannschaft am vergangenen Sonntag bei der DJK St.Katharinen II antreten musste, steht nun zum Abschluss der Feldsaison das Derby bei der SG Neustadt II auf dem Spielplan.

Dazu der Kommentar von TuS-Trainer Rene Konrad, der eventuell wegen einer Grippe gar nicht seine Mannschaft coachen kann: „Ein Blick auf die Tabelle sagt eigentlich schon alles aus. Wer aber jetzt denkt, wir würden die Reise nach Fernthal antreten, nur um die drei Punkte schon vor dem Spiel unter den Weihnachtsbaum zu legen, der hat sich getäuscht. Unsere Freunde aus Neustadt müssen schon etwas dafür tun, wenn sie die Chance auf die Herbstmeisterschaft wahren wollen. Wir freuen uns jedenfalls auf das Derby und können ganz entspannt ins Spiel gehen. Der Druck, das Spiel zu gewinnen, liegt sicherlich bei der Heimmannschaft.“

Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Sonntag um 12.15 Uhr in Fernthal statt. Danach spielt die Neustädter Erste mit dem Ex-Asbacher Trainer „Mini“ Weißenfels gegen die SG Weitefeld. Das Spiel der Asbacher Ersten in Siershahn gegen die SG Dernbach wurde auf Wunsch des Gegners verlegt und wird erst im neuen Jahr nachgeholt.

03.12.2011 12:18:16