09.10.2011 14:30 - SG Erpel/Unkel gg. TUS 2-Mannschaft
Kann Asbach II den Pokalsieg in Erpel wiederholen?
Vorschau: SG Erpel/Unkel – TuS Asbach II

Kellerderby in Erpel! Dort treffen zwei Mannschaften aufeinander, die während der Woche ein Erfolgserlebnis einheimsten. Erpel konnte beim 2:1 über den VfL Oberbieber II den ersten Sieg holen, während die TuS-Reserve beim 4:0 gegen die SG Feldkirchen II bereits zum zweiten Mal als Sieger den Platz verließ.

Tabelle:
12. TuS Asbach II - 8:15 Tore / 6 Punkte
14. SG Erpel - 3:12 Tore / 4 Punkte

TuS-Trainer Rene Konrad sieht die Situation vor dem Spiel wie folgt: „Das wird am Sonntag ein ganz schweres Spiel. Erpel hat sich den für uns wohl denkbar ungünstigsten Zeitpunkt für den ersten Saisonsieg überhaupt ausgesucht. Mit dem Sieg unter der Woche gegen Oberbieber werden wir auf ein wiedererstärktes Team mit einer breiten Brust treffen. Wir wollen aber auch nach unserem Sieg gegen Feldkirchen nachlegen und zumindest einen Punkt mitnehmen.“

Vor wenigen Wochen standen sich schon einmal beide Teams auf dem Hartplatz in Erpel gegenüber. Damals gewann Asbach im Kreispokal durch ein Tor von Robin Werner mit 1:0. Ist das ein gutes Omen?

Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag um 14.30 Uhr in Erpel statt.

08.10.2011 11:21:14