04.09.2011 12:30 - TUS 2-Mannschaft gg. SG Neustadt II
Nächstes Derby in Asbach
Vorschau: TuS Asbach II - SG Neustadt II

Am Sonntag steht das Lokalderby gegen die Zweitvertretung der SG Neustadt auf dem Programm. Beide Mannschaften standen sich bereits vor einigen Wochen beim Amtspokal gegenüber. Asbach verlor damals mit 0:2 und seit dieser Zeit ist Neustadt für TuS-Trainer Rene Konrad einer der Meisterschaftsfavoriten. Etwas überraschend kam daher die Neustädter 0:1 Niederlage am vergangenen Sonntag auf eigenem Platz gegen SV Rheinbreitbach II.

Der Start der neu formierten Asbacher Reserve kann sich durchaus sehen lassen. Nach der knappen 1:2 Niederlage in Rheinbreitbach gab es einen 2:0 Sieg über die DJK St.Katharinen II. Die Euphorie nach dem ersten Sieg in einem Meisterschaftsspiel nach 15 Monaten ist in der Mannschaft groß. Beim letzten Training am Donnerstag waren so viele Aktive anwesend, sodass Trainer Rene Konrad zum Schluss „Neun gegen Neun“ spielen lassen konnte.

Der Kommentar von TuS-Trainer Rene Konrad vor dem Spiel: „Neustadt kommt natürlich als großer Favorit nach Asbach. Das Team um Trainer Sascha Weißenfels hat sich in den letzten Jahren gefunden und konnte sich in Ruhe einspielen. Zusätzlich haben sie in Person von Christoph Vollmert einen absoluten Torjäger dazubekommen. Generell wird in Neustadt gute Arbeit geleistet und das wissen wir nicht erst seit dem Amtspokal. Meine Mannschaft ist aber auch auf einem guten Wege und wenn weiter so mitgezogen wird, wird im Laufe der Saison noch mit einer Leistungssteigerung zu rechnen sein. Daher kommt mir das Spiel gegen Neustadt eigentlich etwas zu früh, dennoch sehe ich uns nicht ganz chancenlos, denn in so einem Derby ist ja bekanntermaßen alles möglich.“

Hinweis: Spielbeginn ist um 12.30 Uhr in Asbach. Danach spielt die Erste gegen die SG Dernbach.

03.09.2011 10:39:33