28.08.2011 12:30 - TUS 2-Mannschaft gg. DJK St.Katharinen II
Erster Sieg im Visier
Vorschau: TuS Asbach II - DJK St. Katharinen II

Zum zweiten Meisterschaftsspiel in der neuen Spielklasse erwartet die TuS-Reserve die Zweitvertretung der DJK St.Katharinen. Asbach startete mit einer 1:2 Niederlage in Rheinbreitbach, während die Gäste Ataspor Unkel mit 2:0 auf die Heimreise schickten.

Eigentlich sollten beide erste Mannschaften ebenfalls gegeneinander spielen, doch dieses Spiel wurde auf Dienstagabend (20 Uhr) in St.Katharinen verlegt. Gibt es daher bei beiden Teams Verstärkungen „von oben“?

Kommentar von Spielertrainer Rene Konrad vor der Begegnung: „Nach unserer Auftaktniederlage in Rheinbreitbach und mit der Gewissheit, dass nächste Woche die SG Neustadt zu Gast bei uns ist, die ich als Mitfavorit für die Meisterschaft sehe, stehen wir gegen St. Katharinen schon etwas unter Zugzwang. Daher sollten wir bei unserer Heimpremiere auch alles daran setzen, um den ersten Sieg einzufahren.“

Hinweis:
Das Spiel findet am Sonntag um 12.30 Uhr in Asbach statt.

27.08.2011 16:43:41