03.04.2011 12:30 - TUS 2-Mannschaft gg. SV Leutesdorf
Gibt es den ersten Sieg?
Vorschau: TuS Asbach II – SV Leutesdorf

Jetzt kommen die „Wochen der Wahrheit“! Falls die zweite Mannschaft noch eine winzige Chance auf den Relegationsplatz haben sollte, müsste jetzt gepunktet werden. Die nächsten Gegner heißen nämlich SV Leutesdorf (12.), Vatanspor Neuwied (13.) und SV Windhagen (11.).

In der Stadionzeitung schreibt der TuS-Pressewart:

Ist am Sonntag der erste Asbacher Sieg fällig? Der Gegner steht mit sieben Punkten Vorsprung vor der TuS-Reserve auf dem drittletzten Tabellenplatz. Die Gäste haben bisher ihre Spiele im neuen Jahr ebenfalls verloren: 0:7 Niederbreitbach, 0:3 Waldbreitbach, 2:3 Engers II. Allerdings haben sie im letzten Spiel gegen den Tabellenführer fast noch einen 0:3 Rückstand aufgeholt. Der Kunstrasen und die Unterstützung der Zuschauer vor dem Spitzenspiel der Ersten könnte aber ein Vorteil für die Asbacher Zweite sein

Der Kommentar von TuS-Trainer Rene Konrad vor dem Spiel.

„Wenn der Drittletzte zu uns nach Hause kommt, rechnet man sich natürlich insgeheim schon etwas aus. Auch wenn der Gast aus Leutesdorf in Sachen Erfahrung, Clevernes und Spielverständnis uns noch einiges voraus ist, werden wir alles daran setzen, um wenigstens einen Punkt in Asbach zu lassen. Das gute Ergebnis, das Leutesdorf letzte Woche gegen Engers erzielen konnte, lässt uns aber schon Warnung genug sein, um von Anfang an hoch konzentriert in die Partie zu gehen.“

Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag bereits um 12.30 Uhr in Asbach als Vorspiel zum Spitzenspiel der Ersten statt. Appell an alle TuS-Fans: Kommt bitte zum Sportplatz!

01.04.2011 11:15:51