11.03.2011 19:00 - SSV Heimbach-Weis gg. TUS 2-Mannschaft
Gibt es wieder eine Überraschung ?
Vorschau: SSV Heimbach-Weis - TuS Asbach II

Mit drei Siegen in drei Partien und 10:1 Toren gegen B-Ligisten aus anderen Spielklassen kann der SSV auf eine erfolgreiche Vorbereitung zurückblicken. Dennoch war die Stimmung im SSV-Lager vor dem ersten Meisterschaftsspiel gegen den FC Waldbreitbach nicht allzu optimistisch. Grund: Lediglich zwei, auch noch angeschlagene Spieler saßen auf der Ersatzbank. Und zu allem Übel zeigte der SR kurz vor der Halbzeitpause einem SSV-Akteur wegen angeblicher Beleidigung die Rote Karte. Doch die Mannschaft wuchs an diesem Tage über sich hinaus, zeigte eine Trotzleistung und gewann die Partie überraschend mit 3:2 (1:1).

Der schwer zu bespielende Hartplatz machte den Gästen um Spielertrainer Wolfgang Weidenbrück und Goalgetter Tobias Schmitz (beide früher TuS Asbach) dabei sehr zu schaffen. Dies wird auch ein Problem für die TuS-Reserve sein, der zuhause bekanntlich zwei Kunstrasenplätze zur Verfügung stehen.

Aber auch die Asbacher Zweite überzeugte durch Teamgeist in ihrem ersten Pflichtspiel nach Winterpause und trotzte dem Aufstiegsaspiranten VfL Neuwied ein 2:2 ab. Daher könnte durchaus ein Unentschieden herausspringen.

Kommentar von TuS-Trainer Rene Konrad: „Leider stehen mir zurzeit aus unserem aktuellen Kader nur acht gesunde Spieler zur Verfügung. Das wird also wieder ein Wettlauf gegen die Zeit, ob wir bis zu dem Anpfiff genügend Spieler aus unserem erweiterten Kader zusammen bekommen. Das wird so natürlich schwer, an die zuletzt gezeigten guten Ansätze anzuknüpfen, und macht die Aufgabe in Heimbach-Weis nicht unbedingt einfacher.“

Zu diesem Spiel schreibt die Rhein-Zeitung in ihrer Vorschau:
Im Stadion Kieselbornweg gastiert heute Abend das Schlusslicht der Liga, Asbach II. Noch ohne Sieg steht die TuS-Reserve am Tabellenende. Der SSV (10.) konnte bereits die Hinspielpartie für sich entscheiden. Auch nach dem ausgiebigen Karnevalstreiben unter der Woche auf der „Heimbach-Weiser Narrenbühne“ gilt die Elf von SSV-Trainer Michael Sauer als haushoher Favorit.

Hinspiel: 3:0 (1:0)

Hinweis: Das Spiel findet bereits am heutigen Freitagabend um 19 Uhr in Heimbach-Weis statt.

11.03.2011 10:51:40