01.03.2011 19:30 - TUS 2-Mannschaft gg. VfL Neuwied
Knappe Niederlage wäre ein Erfolg!
Vorschau: TuS Asbach II – VfL Neuwied

In einem Nachholspiel empfängt die Asbacher Zweite heute Abend den VfL Neuwied. Dieses Spiel, das eigentlich Ende November ausgetragen werden sollte, fiel damals dem vorzeitigen Wintereinbruch zum Opfer.

War die Asbacher Zweite bis dahin Punktelieferant für alle Meisterschaftsgegner, so könnte sich das in den nächsten Begegnungen ändern. Trainer Rene Konrad gelang es nämlich in der Winterpause, einige abgewanderte Spieler wieder zum TuS zurückzuholen.

Dazu sein Kommentar: „Die Vorbereitungsphase ist im großen und ganzen ganz gut verlaufen. Auch mit den absolvierten Testspielen kann ich mehr als zufrieden sein. Gegen den VFL Neuwied werden wir heute Abend dennoch als Außenseiter in die Partie gehen, da wir uns nach wir vor in einem Umbruch befinden, der auch noch saisonübergreifend anhalten wird.“

Der heutige Gast hat in den letzten Jahren Höhen und Tiefen durchlaufen. Nach dem Ausstieg, auch aus finanziellen Gründen, aus der großen Neuwieder Spielgemeinschaft fing die Mannschaft in der D-Klasse wieder ganz unten an. Im letzten Jahr gelang ihr der Aufstieg in die Kreisliga B. Und nicht wenige Fußballkenner trauen ihr sogar einen Durchmarsch in die Kreisliga A zu. Zurzeit liegt die Mannschaft, die zwischenzeitlich sogar Tabellenführer war, auf Rang 4, mit vier Punkten Abstand zum Spitzenreiter.

Das Hinspiel endete vor über 200 Zuschauern 1:4, wobei Marvin Strauss kurz vor Ende des Spieles der Ehrentreffer gelang.

Hinweis: Das Spiel findet heute Abend um 19.30 Uhr in Asbach statt.

01.03.2011 11:44:52