03.10.2010 12:30 - TUS 2-Mannschaft gg. FC Waldbreitbach
Weiter warten auf den ersten Punkt
Vorschau: TuS Asbach II - FC Waldbreitbach

Ein Wiedersehen gibt es bei diesem Spiel mit drei ehemaligen Asbacher Stürmern (Olli Fischer, Tobi Schmitz und Thiemo Winter) sowie mit FCW-Trainer Wolfgang Weidenbrück, der auch einige Zeit beim TuS gespielt hat.

Der FC Waldbreitbach hatte vor der Saison „Platz 2 bis 5“ als Saisonziel ausgegeben. Mit Rang 9 und lediglich sieben Punkte aus sechs Begegnungen sind die Gäste bisher noch weit entfernt von ihrer Saison-Planung. Am Vorsonntag überzeugte die Mannschaft beim SV Leutesdorf, der wie der TuS noch keinen Punkt aufweist, überhaupt nicht. Lediglich aufgrund der besseren Kondition setzte sich der FCW knapp mit 2:1 durch, wobei Trainer Weidenbrück nach der Partie meinte: „Ein Punkt war für Leutesdorf allemal drin.“

Ist das eine Chance für den TuS? Hat die Mannschaft ihre konditionellen Defizite durch die versäumte Saison-Vorbereitung mittlerweile aufgeholt? Man kann Neu-Trainer Rene Konrad nur viel Glück bei seiner schwierigen Mission wünschen. Da bekanntlich „die Hoffnung zuletzt stirbt“, wartet man beim TuS mit Sehnsucht auf den ersten Punkt. Ist er am Sonntag fällig?

Die Rhein-Zeitung schreibt zu diesem Spiel:

Die Asbacher Reserve muss gegen den WFC am Sonntag bereits um 12.30 Uhr ran. Sieben Spiele, sieben Niederlagen – die TuS-Reserve braucht unbedingt einen Erfolg. An diesem Wochenende lohnt es sich besonders. Es werden mehr Zuschauer als gewöhnlich bei der Reserve sein, denn, es wird gefeiert in Asbach: Das neue Klubhaus wird eingeweiht. Die Elf von WFC-Coach Wolfgang Weidenbrück gewann am vergangenen Spieltag mit 2:1. Doch Vorsicht ist geboten: In der Spielzeit 2009/2010 siegte die TuS-Reserve mit 4:1 gegen die Elf von der Wied.

Hinweis:
Das Spiel findet als Vorspiel der Ersten bereits um 12.30 Uhr statt.

02.10.2010 10:26:04