26.09.2010 14:30 - SV Rengsdorf gg. TUS 2-Mannschaft
Asbach II nur Außenseiter
Vorschau: SV Rengsdorf - TuS Asbach II

Der SV Rengsdorf hatte wie die Asbacher Reserve ein schweres Startprogramm, zog sich dabei aber sehr gut aus der Affaire: 3:4 VfL Neuwied, 2:2 SV Rheinbreitbach und 2:3 CSV Neuwied. Danach folgten zwei klare Siege bei Abstiegskandidaten: 4:0 SSV Heimbach-Weis und 5:0 SV Leutesdorf. Dazwischen lag eine 1:2 Niederlage beim FC Waldbreitbach.

Mit 7 Punkten und Platz 7 führt die Mannschaft das Mittelfeld der Tabelle an und liegt damit im Soll, denn vor der Saison setzte man sich das Ziel, „möglichst viele Punkte sammeln“.

Das Punktesammeln dürfte am Sonntag zum Leidwesen des TuS weiter gehen, denn Asbachs Zweite tritt bei ihrem Gastspiel als krasser Außenseiter an. Es geht zwar aufwärts bei der TuS-Reserve, doch Erfolge dürften sich erst in einiger Zeit einstellen.

Zu diesem Spiel schreibt die Rhein-Zeitung in ihrer Vorschau:

Am Mittwochabend musste der heimische SVR bereits ran und siegte klar mit 5:0 in Leutesdorf. „Die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig. Wir hätten noch einige Treffer mehr erzielen müssen“, kommentierte SVR-Coach Erich Langhard. Nun kommt der noch punktlose Abstiegskandidat Asbach II auf den Rengsdorfer Kunstrasenplatz. Die Langhard-Elf ist vor heimischer Kulisse Favorit.

Hinweis:
Das Spiel findet am Sonntag um 14.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Rengsdorf statt.

25.09.2010 10:47:32