19.09.2010 12:30 - TUS 2-Mannschaft gg. SSV Heimbach-Weis
Warten auf den ersten Punkt!
Vorschau: TuS Asbach II - SSV Heimbach-Weis

Ein „schiefes“ Bild zeigt derzeit die Tabelle der Kreisliga B, denn einige Vereine (z.B. SV Rheinbreitbach) haben bereits 6 Spiele ausgetragen, andere Vereine (z.B. SSV Heimbach-Weis) erst 3 Spiele. Dazu hat die Mannschaft aus Heimbach-Weis ihre drei Spiele alle auswärts ausgetragen: 1:5 Rheinbreitbach, 7:2 Leutesdorf, 0:4 Rengsdorf.

Der bisher einzige Sieg wurde auf einem Hartplatz errungen, auf dem sich der SSV wohlfühlt, während die beiden Niederlagen auf Kunstrasen hingenommen werden mussten. Somit könnte das Heimspiel für die Asbacher Zweite ein Vorteil sein.

Asbach musste bisher gegen die ersten fünf Mannschaften der Tabelle antreten, gegen die „kein Blumentopf“ zu gewinnen war. Aber jetzt kommen Mannschaften, gegen die der eine oder andere Punkt möglich ist. Am Sonntag könnte somit mit dem Punktesammeln begonnen werden.

Zu diesem Spiel schrieb die Rhein-Zeitung in ihrer Vorschau:

Bereits um 12.30 Uhr wird diese Begegnung am Sonntag angepfiffen. Für Asbach geht es darum, den ersten Saisonpunkt einzufahren. Das Team von TuS-Trainer Rene Konrad weißt zudem zurzeit eine erschreckende Tordifferenz von 2:33 Treffern auf. Diese Bilanz soll gegen den SSV aufgebessert werden. Deren Trainer, Michael Sauer kann mit Platz neun und nur einem Sieg ebenfalls nicht zufrieden sein. Doch Vorsicht ist geboten: Bei der TuS-Reserve verlor Heimbach-Weis in der vergangenen Spielzeit mit 2:3.

Hinweis:
Das Spiel findet am Sonntag um 12.30 Uhr statt. Danach spielen noch die erste Mannschaft (14.30 Uhr) und die Damenmannschaft (17 Uhr)

18.09.2010 10:57:06