29.08.2010 14:30 - VfL Neuwied gg. TUS 2-Mannschaft
Demnächst geht es wieder aufwärts!
Vorschau: VfL Neuwied - TuS Asbach II

Zu diesem Spiel schreibt die Rhein-Zeitungin ihrer Vorschau:

Der Aufsteiger aus Neuwied belegt überraschend Tabellenplatz zwei. Die Gäste aus Asbach reisen mit der schwächsten Abwehr der Liga an. Die Reserve hat bereits 21 Gegentore einstecken müssen. Und die Gerüchteküche brodelt: Wird die zweite Garnitur überhaupt die Saison überstehen? Den Gastgebern kann das egal sein. Mit einem Heimsieg hat die Mannschaft von VfL-Trainer Peter Kröner nun die Möglichkeit den Spitzenplatz zu erklimmen.

Aufruf: 2.Mannschaft

Leider wurde in der Sommerpause versäumt, sich um die 2.Mannschaft zu kümmern. Die Folge war, dass Trainer und Spieler zu anderen Vereinen wechselten, da die Existenz in Frage gestellt war. Erst zu Saisonbeginn wurde man sich in der Fußball-Abteilung der Tragweite bewusst.

So trat zu den ersten beiden Meisterschaftsspielen eine bunt zusammen gewürfelte Mannschaft an, die natürlich beide Spiele hoch verlor. Der Dank gilt allen, besonders den „Oldies“, die sich zur Verfügung stellten. Wenn auch die Mannschaft damit am Tabellenende liegt, in der Fairnesstabelle liegt sie an der Spitze: keine gelbe Karte!

In dieser Woche wurden nun die Weichen für eine bessere Zukunft gestellt. Ab sofort ist RENE KONRAD neuer Spielertrainer der 2.Mannschaft, die ab der kommenden Woche jeweils dienstags und donnerstags um 19 Uhr trainieren wird.

Es ergeht hiermit ein Appell an alle ehemaligen Spieler, sich bei Rene Konrad zu melden oder in der nächsten Woche zum Training zu kommen.

Hinweis:
Das Spiel findet am Sonntag um 14.30 Uhr im Rhein-Wied-Stadion statt.

28.08.2010 09:27:25