14.08.2010 16:00 - SG Niederbreitbach gg. TUS 2-Mannschaft
1.Spiel direkt beim Topfavoriten
Vorschau: SG Wiedtal Niederbreitbach - TuS Asbach II

Zu diesem Spiel schreibt die Rhein-Zeitung in ihrer Vorschau:

„Die Gastgeber werden mit einem neuen Trainer und acht Neuzugängen zum Meisterschaftsauftakt hoch gehandelt. Die Gäste hingegen (13. in der Abschlusstabelle 2009/2010) reisen als Außenseiter an. Der neue SGW-Trainer Thomas Christiansen hat auch seinen Sohn Dirk mit an die Wied gebracht. Der spektakulärste Wechsel wurde jedoch mit Christian Weißenfels vollzogen. Vom Oberligisten TuS Mayen ist der 22-Jährige in seine Heimat zurückgekehrt.“

Durch zahlreiche Abgänge war lange fraglich, ob die zweite Mannschaft überhaupt in der Kreisliga B in dieser Saison antreten kann. Man will es auf jeden Fall probieren. Beim Topfavoriten wird daher eine Mannschaft auflaufen, die versuchen wird, die Niederlage in Grenzen zu halten. Das erste Pflichtspiel im Pokal bestritt eine Kombination aus erster und zweiter Mannschaft, die nur knapp mit 2:3 gegen den VfL Oberbieber verlor. Allerdings wurden bei diesem Spiel vor einer Woche mehr als die zwei erlaubten Stammspieler der Ersten eingesetzt.

Damit einige Ersatzspieler der Ersten zur Verfügung stehen, wurde das Spiel auf Samstag (16 Uhr) vorverlegt.

14.08.2010 10:30:45