12.12.2009 14:30 - TUS 2-Mannschaft gg. SSV Heimbach-Weis
Hoffen auf einen Sieg
Vorschau: TuS Asbach II - SSV Heimbach-Weis

TuS Asbach II - SSV Heimbach-Weis

Zu diesem Spiel schreibt die Rhein-Zeitung in ihrer Vorschau:
Für Andreas Ahrendt, den Trainer des SSV Heimbach-Weis, ist klar, dass es in der Winterpause Verstärkungen geben muss. Am vergangenen Wochenende fehlten ihm gegen Oberlahr "fünf Stammspieler". Auch TuS-Coach Georg Müller plagen Personalprobleme: "Zurzeit habe ich neun Ausfälle zu kompensieren. Ich weiß noch nicht, wie meine Mannschaft gegen Heimbach-Weis aussehen könnte." Dabei freut sich der 46-Jährige sehr auf diese Begegnung: Zum einen ist ein Sieg beim Tabellenvorletzten fest eingeplant - nach dem Spiel wird schließlich schon mal Weihnachten gefeiert. Andererseits feiert Müller am Sonntag seinen 47. Geburtstag. (Hinspiel: 0:4).

In der TuS-Stadionzeitung schreibt der TuS-Pressewart:

Bei dem Tabellenstand der zweiten Mannschaft und nach 17 von 26 Spielen muss man sich im TuS-Lager leider mit der Abstiegsfrage vertraut machen. Zwei Mannschaften müssen die Klasse nach unten verlassen, wobei der Vorletzte eventuelle Relegationsspiele austragen darf.

Trotz der Niederlagen-Serie ist die Situation nicht hoffnungslos. Vier Mannschaften stehen abgeschlagen und dicht beieinander am Tabellenende, von denen zwei Teams absteigen müssen.

Das Heimspiel gegen den punktgleichen SSV Heimbach-Weis ist somit ein „6-Punkte-Spiel“, wie es Fußball-Experten gerne bezeichnen. Beim TuS sollte man daher alles daransetzen, dass eine schlagkräftige Truppe am Samstag aufläuft und dass ein Dreier in Asbach bleibt. Mit einem Sieg könnte man unter Umständen in der Tabelle einen Sprung um zwei Plätze nach oben machen und ein wenig beruhigt in die Winterpause gehen.

Hinweis:
Das Spiel findet heute (Samstag) um 14.30 Uhr in Asbach statt.

12.12.2009 10:11:24