18.10.2009 12:00 - TUS 2-Mannschaft gg. SG Wiedtal Niederbreitbach
Ist eine positive Überraschung fällig?
Vorschau: TuS Asbach II - SG Wiedtal Niederbreitbach

Zu diesem Spiel schreibt die Rhein-Zeitung in ihrer Vorschau:

Als Tabellendritter fährt die SG Wiedtal Niederbreitbach zum Vorletzten TuS Asbach II. Müßig zu sagen, wer da als Favorit auf den Sportplatz schreitet. Dennoch sagt SG-Trainer Carsten Hanner: "In Asbach haben wir uns in den vergangenen Jahren sehr schwergetan." Auf Pierre Rassier muss er aus beruflichen Gründen für längere Zeit verzichten. Auch Markus Würfel (Rote Karte) fällt aus. Dafür wird Johannes Noll nach seinem auskurierten Muskelfaserriss wieder dabei sein. Den Asbacher Trainer Georg Müller plagen andere Sorgen: "Die Einstellung meines Teams ist derzeit miserabel."

In der Stadionzeitung schreibt der TuS-Pressewart:

Nach dieser nicht einkalkulierten Niederlage beim Tabellenvorletzten, der bis dahin in acht Spielen erst zweimal ins gegnerische Gehäuse getroffen hatte, erwartet die TuS-Reserve am Sonntag (12 Uhr) den Tabellendritten aus Niederbreitbach. Im Heimspiel gegen den VfL Oberlahr benötigte die SG Wiedtal am Vorsonntag allerdings zwei Elfmeter, um mit 3:2 knapp die Oberhand zu behalten. Allerdings spielten die Wiedtaler wegen einer Roten Karte 45 Minuten in Unterzahl, bis auch der Gegner durch einen Platzverweis dezimiert wurde.

Da die beiden Spitzenmannschaften aus St.Katharinen und Vettelschoß patzten, konnte die SG Wiedtal mit dem Tabellenzweiten punktemäßig gleichziehen. Die Wiedtaler könnten sich also durch einen Sieg in der Spitzengruppe festsetzen.

Allerdings ist die Tordifferenz mit 16:15 aus neuen Spielen nicht gerade meisterwürdig. Ist das eine Chance für die Asbacher Zweite, die zuhause wesentlich stärker spielt als auswärts?

Trotz des Pokals-Aus am Mittwochabend lobte TuS-Trainer Georg Müller seine Truppe im Gegensatz zum Vorsonntag. Dort war allerdings nach Meinung einiger Aktiver weniger die Einstellung als vielmehr die Gangart des Gegners schuld für die überraschende Niederlage. Ist somit am Sonntag ein überraschendes Unentschieden möglich?

Hinweis: Die Mannschaft trifft sich bereits um 10.45 Uhr, um sich gewissenhaft vorzubereiten. Spielbeginn: 12 Uhr.

17.10.2009 10:52:12