20.09.2009 12:00 - TUS 2-Mannschaft gg. SV Güllesheim
Sieg gegen Schlusslicht wäre wichtig
Vorschau: TuS Asbach II - SV Güllesheim

Die Asbacher Reserve erwartet den Aufsteiger SV Güllesheim, der aber bisher in der neuen Klasse noch nicht richtig Fuß gefasst hat: Kein Sieg – lediglich ein Punkt – letzter Platz! Vor einer Woche hat Trainer Robert Momm sein Amt „aus privaten Gründen“ niedergelegt. Seitdem wird die Mannschaft von Lothar Neuer gecoacht.

Ist das eine neue Motivation für den Aufsteiger? Abgesehen von den beiden hohen Niederlagen gegen die Top-Mannschaften aus Vettelschoß und St.Katharinen gab es zwei knappe Niederlagen gegen Niederbreitbach und Oberlahr sowie ein Unentschieden gegen Vatanspor Neuwied.

Ein wenig Brisanz liegt in diesem Lokalderby, dass vor der Saison drei Asbacher Spieler zu den Gästen wechselten, während Torwart Thomas Radermacher zum TuS kam.

Und wie sieht es beim TuS aus? Mit vier Punkten aus fünf Spielen liegt die Mannschaft von Trainer Georg Müller auch ein wenig hinter den Erwartungen zurück. Ein Sieg wäre daher sehr wichtig! Asbach hat in beiden Heimspielen bisher noch nicht verloren. Der Kunstrasen könnte daher ein Vorteil sein. Außerdem ist die erste Mannschaft spielfrei, sodass die Mannschaft Verstärkung „von oben“ bekommen könnte.

Das Spiel findet am Sonntag um 12 Uhr statt. Gleichzeitig spielt die B-Jugend in der Bezirksliga gegen die JSG Linz.

19.09.2009 10:08:46