23.08.2009 12:00 - TUS 2-Mannschaft gg. FC Waldbreitbach
Wiedersehen mit Wolfgang Weidenbrück
Vorschau: TuS Asbach II - FC Waldbreitbach

Nach einer guten Vorbereitung gelang der Mannschaft ein 1:0 Sieg im Kreispokal über den ein Klasse höher spielenden SV Maischeid. Im ersten Meisterschaftsspiel beim Aufstiegskandidaten CSV Neuwied führte die Mannschaft bereits nach einer Viertelstunde mit 2:0, musste sich aber am Ende mit 3:6 geschlagen geben. Schuld daran war neben der Hitze und dem ungewohnten Hartplatz in erster Linie die Personalnot. So standen Trainer Georg Müller einschließlich eines Jugendspielers nur 12 Aktive zur Verfügung.

Da die A-Jugend gleichzeitig ihr erstes Meisterschaftsspiel austrägt, muss die Mannschaft dieses Mal ohne Jugendspieler auskommen. Dies sollte bei dem eigentlich großen Kader auch möglich sein.

Der FC Waldbreitbach verlor vor 14 Tagen sein Pokalspiel gegen den Bezirksliga-Absteiger SG Rodenbach mit 0:2. Vor einer Woche war die Mannschaft wegen der dortigen Kirmes spielfrei. Ist das ein Vorteil für den TuS? Neuer Trainer beim FCW ist übrigens Wolfgang Weidenbrück, der ja auch einige Zeit beim TuS in der Bezirksliga gespielt hat.

Hinweis:
Da das Spiel gleichzeitig mit dem A-Jugend-Spiel um 12 Uhr ausgetragen wird, müssen sich beide Mannschaften in der Sporthalle (Müllerstraße) umziehen und nach dem Spiel duschen.
Treffpunkt: 11 Uhr

22.08.2009 11:11:44