16.08.2009 14:30 - CSV Neuwied gg. TUS 2-Mannschaft
Auftakt beim Favoriten CSV Neuwied
Vorschau: CSV Neuwied - TuS Asbach II

Zu diesem Spiel schreibt die Rhein-Zeitung in ihrer Vorschau:

„Das Gesicht der Mannschaft des CSV Neuwied hat sich kaum verändert: Die Männer von Trainer Dietrich Schönke dürften deshalb auch in dieser Saison ein Wörtchen in Sachen Meisterschaft mitsprechen. Auf Tabellenrang drei beendete der CSV die vergangene Spielzeit - ein ansehnliches Resultat. Gegner Asbach II wurde Elfter. Mit Trainer Georg Müller möchten die TuS-Verantwortlichen eine ähnliche Platzierung auch in dieser Saison sehen. Sechs Akteure sind neu im Kader, fünf Spieler haben den Verein verlassen.“

Wenn auch die RZ die Gastgeber zum Favoriten macht, wird sich die TuS-Reserve noch lange nicht geschlagen geben. Die Asbacher Vorbereitung verlief sehr gut und die Generalprobe endete am vergangenen Wochenende mit einem 1:0 Sieg im Kreispokal über den A-Ligisten SV Maischeid, während der CSV mit 1:4 bei der SG Puderbach II die „Segeln streichen“ musste. Einzig der ungeliebte Hartplatz im Neuwieder Stadtteil Block spricht für die Gastgeber. Dennoch, könnte ein Remis drin sein!

15.08.2009 09:42:40