15.03.2009 14:30 - SG Rodenbach/Neuwied II gg. TUS 2-Mannschaft
Start nach der Winterpause
Vorschau: SG Rodenbach/Neuwied II - TuS Asbach II

Zu diesem Spiel schreibt die Rhein-Zeitung in ihrer Vorschau:

Bereits nach zehn Minuten war die Partie im September-Hinspiel entschieden, denn da führte der TuS Asbach II bereits mit 4:0. Die Vorzeichen vor dem Rückspiel sind ähnlich: Die SG Rodenbach ist Drittletzter, die Gäste halten mit Platz acht Anschluss ans Mittelfeld. Es bleibt abzuwarten, ob die zwölf Winter-Neuzugänge bei Rodenbachs Reserve einschlagen. (Hinspiel: 1:8).

In der TuS-Stadionzeitung ist zu lesen:

Am Sonntag muss nun bei der SG Rodenbach/Neuwied II angetreten werden. Am letzten Sonntag war der Rasenplatz in Rodenbach von der Stadt Neuwied gesperrt, sodass das Meisterschaftsspiel der dortigen Ersten auf dem Hartplatz in Segendorf ausgetragen wurde.

Bei der Spielgemeinschaft gab es in der Winterpause eine große Fluktuation. SG- Vorsitzender Jörg Niebergall meldete nicht nur zwölf frische Akteure, sondern mit Trainer Guido Humbert und Betreuer Ramazan Ergat auch neue Gesichter an der Seitenlinie. "Viele unserer neuen Spieler sind in den vergangenen Monaten oder sogar Jahren in ihren bisherigen Vereinen nicht mehr zum Einsatz gekommen und wollen bei uns einen Neuanfang starten".

Ein eingespieltes Team dürfte somit der TuS-Reserve nicht gegenüberstehen. Ein Unentschieden könnte daher möglich sein! In dieser Saison hat Asbach bereits zweimal gewonnen: 4:0 Pokal, 8:1 Meisterschaft.

14.03.2009 10:18:31