30.11.2008 12:00 - VfB Linz II gg. TUS 2-Mannschaft
Schweres Auswärtsspiel für die Zweite
Vorschau: VfB Linz II - TuS Asbach II

Zu diesem Spiel schreibt die Rhein-Zeitung in ihrer Vorschau:

Bereits um 12 Uhr ist Anpfiff auf dem Kaiserberg. VfB-Coach Thomas Christiansen hofft auf Fidan Lokaj und Niklas Pertzborn: "Hinter dem Einsatz der beiden steht allerdings noch ein Fragezeichen. Und gegen Asbach ist jeder gesunde Spieler wichtig. Die Duelle haben es immer in sich." Für den 46-Jährigen ist Platz zwei Saisonziel: "Der CSV ist Favorit. Unter Vatanspor, Niederbreitbach, St. Katharinen und uns wird der Zweite ausgemacht", vermutet Christiansen.

"Mit Florian Luther habe ich einen meiner angeschlagenen Spieler zurück. Ansonsten wird es in Linz keine großen Veränderungen in der Mannschaft geben", sagt TuS-Trainer Michael Daniels. Zurzeit liegt die Asbacher Reserve auf Platz sieben. Auf Schützenhilfe der ersten Garnitur kann Daniels nicht bauen: "Unsere erste Mannschaft spielt direkt nach uns gegen die Linzer Erste. Da wird wohl kaum ein Spieler im Vorfeld bei mir Platz nehmen." (Hinspiel: 2:2)

Hinweis:
Das Spiel findet als Vorspiel zum Spitzenspiel der Bezirksliga, VfB Linz – TuS Asbach, bereits um 12 Uhr im Linzer Kaiserberg-Stadion statt.

29.11.2008 12:09:37