16.11.2008 14:30 - Vatanspor Neuwied gg. TUS 2-Mannschaft
Schweres Auswärtsspiel
Vorschau: Vatanspor Neuwied - TuS Asbach II

Zu diesem Spiel schreibt die Rhein-Zeitung in ihrer Vorschau:

Die beste Abwehr (zehn Gegentreffer) erwartet mit dem TuS Asbach II den Tabellensiebten. Für Vatanspor Neuwied (3.) könnte die Saison eigentlich nicht besser laufen. Mit sieben Siegen und nur einer Niederlage liegt das Team deutlich über den Erwartungen. Aber auch der Asbacher Trainer Michael Daniels ist derzeit ganz zufrieden. (Hinspiel: 1:1). So weit die RZ!

Nach dem Hinspiel kommentierte TuS-Trainer Michael Daniels die Leistung seiner Mannschaft: „Das war heute unser seit langem schlechtestes Spiel.“ Diesem ersten Meisterschaftsspiel gingen nämlich zwei glanzvolle Pokalsiege voraus.

Mittlerweile liegt Vatanspor auf Platz 3 der Tabelle, nur drei Punkte hinter dem Spitzenreiter CSV Neuwied, und hat höhere Ambitionen. Besonders auf dem Neuwieder Hartplatz ist die Mannschaft „eine Macht“ und hat bisher nur gegen den Tabellenführer verloren. Zuletzt gab es einen 5:0 Heimsieg über die SG Rodenbach II.

Hinweis: das Spiel findet am Sonntag u, 14.30 Uhr statt.

15.11.2008 14:31:29