04.10.2008 15:30 - CSV Neuwied gg. TUS 2-Mannschaft
RZ: Tormaschine CSV erwartet den TuS Asbach II
Vorschau: CSV Neuwied - TuS Asbach II

Zu diesem Spiel schreibt die Rhein-Zeitung in ihrer Vorschau:
„Am Samstag um 15.30 Uhr findet das Spiel in Block statt. Spitzenreiter CSV Neuwied führt nicht nur die Tabelle an, auch die Torausbeute (29) ist spitze. Der TuS Asbach II siegte zuletzt 1:0 über Waldbreitbach und spielte zuvor 0:0 gegen Niederbreitbach. TuS-Trainer Michael Daniels dürfte es mit seinem Team beim A-Liga-Absteiger schwer haben.“

Nun, verstecken braucht sich die TuS-Reserve auch nicht, denn seit vier Spieltagen ist die Mannschaft ungeschlagen und holte in dieser Zeit acht Punkte. Auf der positiven Seite stehen dabei je zwei Unentschieden gegen die beiden CSV-Verfolger VfB Linz II und SG Niederbreitbach.

Leider findet diese Partie auf dem ungeliebten Hartplatz in Block statt, wo die Mannschaft in dieser Saison schon einmal als Verlierer vom Platz ging. Außerdem kann sich der CSV keinen Ausrutscher erlauben, denn er liegt lediglich durch ein Spiel mehr an der Tabellenspitze.

Entscheidend wird sein, wie die TuS-Reserve den derzeitigen „Torschützenkönig“ der Liga in den Griff bekommt, denn mit 14 Treffern führt der CSV-Akteur Eduard Krahn mit großem Vorsprung die Torschützen-Liste an.

Hinweis:
Das Spiel findet bereits am Samstag um 15.30 Uhr in Neuwied-Block statt.

03.10.2008 11:02:24