14.09.2008 12:30 - TUS 2-Mannschaft gg. VfL Oberlahr/Flammersfeld
Sieg im Derby angepeilt
Vorschau: TuS Asbach II - VfL Oberlahr/Flammersfeld

Ein Wiedersehen gibt es mit einigen VfL-Spielern, die in der Jugend beim TuS kickten: Volker Gerstmann (Tor), Björn Giesecke (Abwehr), Thomas Groe (Mittelfeld) und Patrick Wilfert (Sturm).

Der VfL, in der letzten Saison lediglich Tabellenelfter, liegt in der neuen Spielzeit nach fünf Spieltagen auf Platz 3 und hat bisher folgende Ergebnisse erzielt. 5:4 Leutesdorf (A), 2:2 Katharinen (A), 0:2 Ellingen II (H), 7:0 Rodenbach II (A), 3:3 Puderbach II (H).

Die meisten Tore erzielten bisher Andre Fischer (6) und Patrick Wilfert (5).

Die TuS-Reserve hat mit dem Kantersieg am vergangenen Sonntag wieder Auftrieb bekommen und möchte diesen gerne in das Lokalderby mitnehmen. Vielleicht macht sie ihrem Trainer-Ersatz Ewald Winter, der mit dem Spieler Rene Konrad zur Zeit für die Mannschaft verantwortlich ist, ein nachträgliches Geschenk zu dessen Silbernen Hochzeit.

Zu diesem Spiel schreibt die Rhein-Zeitung:

Die Begegnung beginnt um 12.30 Uhr. TuS-Coach Michael Daniels weilt derzeit auf der griechischen Insel Samos. Interimscoach für zehn Tage ist Ewald Winter. Für Winter kein neues Terrain, als "Feuerwehrmann" hatte er wiederholt gute Arbeit geleistet.
Gegen den VfL wurde 2007 übrigens vor heimischer Kulisse mit 3:1 gewonnen. Und auch in Flammersfeld war man beim 2:1 erfolgreich. "Auf der Kunstrasenanlage von Asbach tun wir uns immer schwer. Nach fünf Spieltagen ist die Tabelle aber noch nicht aussagekräftig. Das soll uns aber auch nicht interessieren. Wir müssen weiterhin auf Dennis Acebedo verzichten. Auch der gesperrte Jörg Richter ist nicht dabei, gegen den TuS fehlt er uns aber hoffentlich das letzte Mal. Ralf Müller ist dagegen aus beruflichen Gründen in die Schweiz gezogen", sagt VfL-Trainer Wolfgang Schmidt.

So weit die RZ-Vorschau! Ein besonderer Anreiz sollte für die Spieler sein, dass die RZ dieses Lokalderby zum „Spiel des Tages“ erwählt hat und darüber ausführlich berichten wird.

Hinweis: Das Spiel beginnt um 12.30 Uhr (über eine Vorverlegung auf 12 Uhr ist noch nicht entschieden!)

12.09.2008 11:21:59
2087