13.04.2008 12:00 - TUS 2-Mannschaft gg. SG Ellingen II
Wiedergutmachung angesagt
Vorschau: TuS Asbach II - SG Ellingen II

Zum diesem Spiel schreibt die Rhein-Zeitung in ihrer Vorschau:

Anstoß auf der Kunstrasenanlage in Asbach ist bereits um 12 Uhr. Für die Gäste (13.) wäre ein Auswärtserfolg im Abstiegskampf enorm wichtig. Nach der ausgefallenen Partie gegen Neuwied hatte SGE-Trainer Michael Pieta unter der Woche genügend Zeit, um mit seiner Mannschaft neue Kräfte zu sammeln. Der TuS ist nach zwei Siegen in Folge auf einem guten Weg. (Hinspiel: 1:2).

Wiedergutmachung ist also angesagt, nachdem es im Hinspiel eine unnötige 1:2 Niederlage auf dem Hartplatz in Willroth gab. In Unterzahl durch eine gelb-rote Karte lag Asbach bereits zur Pause mit 0:2 zurück. Dann spielte die Mannschaft „Alles oder nichts“, erzielte aber nur noch den Anschlusstreffer. Kommentar von TuS-Trainer Michael Daniels damals: „Mit zehn Mann haben wir den Gegner in der 2.Halbzeit an die Wand gespielt.“

Hinweis:
Das Spiel findet am Sonntag bereits um 12 Uhr statt. Danach spielt die erste Mannschaft in der Bezirksliga gegen die SG Weitefeld (14.30 Uhr).

12.04.2008 10:21:56