09.03.2008 12:00 - TUS 2-Mannschaft gg. DJK St.Katharinen
Derby-Tag in Asbach: Teil 1
Vorschau: TuS Asbach II - DJK St. Katharinen

Zu diesem Spiel schreibt die Rhein-Zeitung:

"Natürlich würde ich nach dem 4:1-Sieg gegen Melsbach in den kommenden beiden Spielen in Asbach und gegen Wiedtal gerne sechs Punkte mitnehmen. Vom Papier her sind das einfachere Gegner als zuletzt Melsbach. Allerdings hat mich der SVM bei unserem Erfolg nicht überzeugt. Die Mannschaft kam kaum vor unser Tor", sagt St. Katharinens Trainer Michael Willms, der Italien-Urlauber Tim Stüber wieder im Kader des Tabellenzweiten begrüßen darf.

TuS-Trainer Michael Daniels freut sich, endlich wieder ein Meisterschaftsspiel absolvieren zu dürfen. Die Partie bei Vatanspor am Sonntag wurde nicht angepfiffen (die RZ berichtete). "Vatanspor hat wirklich alles getan, um die Begegnung nicht ausfallen zu lassen. Der Sturm hatte in der Nacht vorher einen Baum auf das Tor stürzen lassen. Die Jungs haben allesamt geholfen, den Platz und das Tor frei zu räumen. Das ist auch gelungen. Schade, dass der Schiedsrichter die Partie dann nicht anpfeifen wollte", sagt der 46-jährige Asbacher Coach.

Gegen den Favoriten aus St. Katharinen räumt Daniels seiner Mannschaft übrigens große Chancen ein: "Wir haben zu Hause bis auf Melsbach alle Titelanwärter geschlagen. Das Hinspiel haben wir zwar verloren. Allerdings war die ganze Angelegenheit äußerst knapp", weiß Daniels, der auf Verstärkung aus der ersten Mannschaft hofft. (Hinspiel: 0:3).

In der Stadionzeitung, den TUS-NEWS, ist zu lesen:

Unser heutiger Gegner, die DJK St.Katharinen, liegt auf Platz 2 der Tabelle, drei Punkte hinter dem Ersten und drei Punkte vor dem Dritten. Diese gute Aus-gangsposition will sich die DJK natürlich nicht von der TuS-Reserve nehmen lassen.

Die Mannschaft mit ihrem Trainer Michael Willms weist in dieser Saison den zweitbesten Sturm und die beste Abwehr auf. Mit Sebastian Schmied hat die DJK sogar den derzeitigen Torschützenkönig der Liga (22 Treffer) in ihren Reihen. Torgefährlich ist auch der DJK-Regisseur, der Ex-Asbacher Sascha Stenzel (10). Mit Andreas Harzer (5) und Marc Kandels (3) hat die DJK zwei weitere Torschüt-zen, die in der A-Jugend für den TuS spielten.

Auf der anderen Seite hat die TuS-Reserve in dieser Saison bereits zwei Spitzen-mannschaften mit Niederlagen nach Hause geschickt. Gelingt den „TuS-Fohlen“ am heutigen Sonntag (12 Uhr) der dritte Streich?

08.03.2008 10:59:09
2083