15.12.2007 14:30 - TUS 2-Mannschaft gg. VfB Linz
Wiedergutmachung angesagt
Vorschau: TuS Asbach Ii - VfB Linz II

Bereits am Samstagnachmittag (14.30 Uhr) erwartet nun die Zweite die Reserve-mannschaft des VfB Linz. Beide Mannschaften sind Tabellennachbarn, dennoch hat Linz 5 Punkte mehr auf dem Konto.

Im Toreschießen liegen beide Teams mit 29 Treffern gleichauf, allerdings hat die TuS-Reserve, nicht zuletzt durch die hohe Niederlage am vergangenen Spieltag, 13 Tore mehr hinnehmen müssen.

Der VfB Linz II gewann zwar am letzten Sonntag mit 2:0 über Vatanspor Neu-wied, schoss aber im zweiten Abschnitt gegen einen dezimierten Gegner kein Tor mehr. Die Tatsache, dass Trainer Carsten Wolff selber auflief, könnte vielleicht dafür sprechen, dass die Gäste ebenso wie die TuS-Reserve vergangene Woche Personalprobleme hatten.

Die zweite Mannschaft möchte sich bestimmt mit einem guten Ergebnis in die Winterpause verabschieden, sodass ein Unentschieden „in der Luft“ liegt.

Zu diesem Spiel schrieb die Rhein-Zeitung in ihrer Vorschau:

"Ich bin froh, wenn die Winterpause endlich da ist", sagt VfB-Coach Carsten Wolf, der sich trotz des engen Kaders auf die Partie freut: "Im Hinspiel gab es eine Packung für Asbach. Ich hoffe, wir bekommen zumindest einen Spieler aus unserer ersten Mannschaft und können wieder einen Dreier einfahren."

TuS-Trainer Michael Daniels trauert ein wenig den verlorenen Punkten vom deutlichen 0:5 von letzter Woche gegen Waldbreitbach nach: "So deutlich war die Angelegenheit gar nicht." Der Kölsch-Büllesbacher will das Hinspiel vergessen machen: "Da haben wir ganz schlecht ausgesehen." (Hinspiel: 2:7).

Hinweis:
Samstag, 15.12., Spiel um 14.30 Uhr
Vorspiele: Mädchen C (11 Uhr), B II-Jugend(13 Uhr)

16.12.2007 11:06:14