02.12.2007 12:00 - TUS 2-Mannschaft gg. VfL Oberlahr/Flammersfeld
Beginn der Rückrunde mit Lokalderby
Vorschau: TuS Asbach II - VfL Oberlahr/Flammersfeld

Zum ersten Rückrundenspiel erwartet Asbachs Zweite nun den VfL Oberlahr/
Flammersfeld (Hinspiel: 2:1). In diesem Lokalderby werden wiederum einige bekannte Gesichter auftauchen, die schon den TuS-Dress anhatten.

Der VfL liegt nach der Hinrunde auf Platz 9, sieben Punkte hinter Asbach II. In den letzten fünf Begegnungen gab es einige überraschende Ergebnisse, zumal auf dem Hartplatz in Flammersfeld:
0:2 Rheinbrohl (H), 0:0 Katharinen (H), 2;3 Waldbreitbach (A), 1:0 Linz II (H), 1:3 Vatanspor (A)

Nach dem Weggang von Goalgetter Klaus Linnig ist Christian Fischer derzeit der erfolgreichste Torschütze: 5 Treffer (davon allerdings 2 Elfmeter).

Auf dem Kunstrasenplatz müsste eigentlich Asbachs Zweite ihre gute Heimbilanz weiter ausbauen: 4 Siege, 2 Niederlagen.

Zu diesem Spiel schrieb die Rhein-Zeitung in ihrer Vorschau:

Um 12 Uhr ist die Begegnung am Sonntag in Asbach angesetzt. Die Gäste haben als Neunter erst 17 Treffer geschossen. Nur Schlusslicht Erpel erzielte weniger Tore (12). Für VfL-Goalgetter Christian Fischer (bislang fünf Treffer) und seine Mannschaft geht es also bei der Asbacher Reserve (7.) darum, neben einem Auswärtserfolg, der den Anschluss ans Liga-Mittelfeld bedeuten würde, auch in Sachen Trefferquote etwas mehr zu tun. (Hinspiel: 2:1).

Besonderer Hinweis:
12.00 Uhr TuS Asbach II - VfL Oberlahr/Flammersfeld (Kreisliga B)
14.30 Uhr TuS Asbach I - SG Malberg (Bezirksliga)

01.12.2007 10:01:39