25.11.2007 12:30 - TUS 2-Mannschaft gg. FV Rheinbrohl
Der eigentliche Tabellenführer kommt
Vorschau: TuS Asbach II - FV Rheinbrohl

Am Sonntag kommt nun der FV Rheinbrohl nach Asbach, der derzeit der eigentliche Tabellenführer ist, da er ein Spiel weniger als die mit einem Punkt Vorsprung vorne liegende FSG Rodenbach hat. Lediglich in Rodenbach verlor der FVR in einem „verrückten“ Spiel mit 4:6. Ansonsten stehen 9 Siege (z.T. sehr hohe!) und 2 Unentschieden auf der Rheinbrohler Haben-Seite.

Am Sonntag gelang dem FVR ein 5:1 Sieg über Vatanspor Neuwied, obwohl die Mannschaft durch einen Platzverweis dezimiert war. "Trotz des klaren Ergebnisses war es kein leichtes Spiel für uns", sagte FVR-Trainer Friedhelm Zwiener. "Der Platzverweis gegen uns hat die Mannschaft noch einmal wachgerüttelt. Eigentlich verrückt, aber danach haben wir wieder richtig losgelegt."

Mit 44 Treffern (Vergleich: Asbach II hat 24 Tore) ist der FVR die offensivste Mannschaft der Kreisliga B. Dazu trugen am meisten bei: Michael Uhl 10, Sascha Thurau 8, Jan Zimmermann 7, Josip Lucic 5 und Ismail Arslan 4.

Und der TuS? Der hat mit Olli Fischer (8) und Ugur Özmen (5) auch zwei torgefährliche Angreifer. Außerdem hat die Mannschaft, zumal zuhause, gegen die Spitzenmannschaften immer gut ausgesehen. Sollte daher wieder eine Überraschung in der Luft liegen?

Zu diesem Spiel schreibt die Rhein-Zeitung in ihrer Vorschau:
Bereits um 12.30 Uhr muss die Asbacher Reserve gegen den Tabellenzweiten ran. Die Gäste stellen mit 44 Toren das treffsicherste Team der Liga. Dennoch, der TuS zeigt in den vergangenen Wochen recht gute Leistungen. Die knappe 0:1-Niederlage gegen Melsbach und der 6:3-Sieg über Spitzenreiter Rodenbach sprechen für sich

Besonderer Hinweis:
Das Spiel beginnt wegen des Totensonntags erst um 12.30 Uhr.

23.11.2007 11:02:10