18.11.2007 14:30 - SG Niederbreitbach gg. TUS 2-Mannschaft
Schweres Auswärtsspiel der Zweiten
Vorschau: SG Wiedtal Niederbreitbach - TuS Asbach II

Ein schweres Spiel erwartet die TuS-Reserve am Sonntag (14.30 Uhr) im Wiedtal.

Die Gastgeber liegen auf dem vorletzten Tabellenplatz. Ihre Chancen liegen derzeit fast nur zuhause, denn 6 der 7 Punkte holten sie auf dem eigenen Gelände: 4:2 Rheinbreitbach II, 4:1 VfL Oberlahr. Fast wäre noch ein dritter Sieg gelungen, denn gegen die Spitzenmannschaft VfB Linz II führten sie bereits mit 3:1, ehe sie noch mit 3:4 das Spiel abgeben mussten.

Eine große Schwierigkeit dürfte den Asbachern der Sportplatz bereiten. Falls der eigentliche Platz von der Kommune gesperrt sein sollte, müsste auf den danebenliegenden Trainingsplatz ausgewichen werden. Beim benachbarten FC Waldbreitbach wurde daher bereits das Heimrecht getauscht.

Ob Spieler der Ersten zur Verfügung stehen, entscheidet sich Freitagabend nach dem Meisterschaftsspiel der Ersten. Zwei Stammspieler, die nicht heute Abend bei der Ersten eingesetzt werden, könnten somit am Sonntag bei der Zweiten auflaufen.

Zum Spiel schreibt die Rhein-Zeitung in ihrer Vorschau: „SGW-Trainer Carsten Hanner wird mit seinem Team nach der Niederlage bei Vatanspor alles versuchen, gegen die Asbacher Reserve die verlorenen Punkte aus der Partie gegen den Neuling aus Neuwied wiederzuholen.“

Hinweis:
Spielbeginn 14.30 Uhr in Niederbreitbach