21.05.2006 14:30 - TUS 2-Mannschaft gg. VFB Linz II
Wichtiges Spiel zum Saisonabschluss
Vorschau:
TUS II erwartet am Sonntag den Tabellenzweiten der Kreisliga B, den VFB Linz II.

Die Paarungen am Sonntag versprechen einiges an Spannung in der Kreisliga B in der Aufstiegs- und Abstiegsfrage.

TUS II liegt nur zwei Punkte hinter Niederbreitbach und koennte mit einem Sieg gg. Linz II an Niederbreitbach vorbeiziehen, falls der FC Waldbreitbach das Lokalderby beim Konkurrenten in Niederbreitbach gewinnt. Hier koennen wir uns sicher auf den ehemaligen TUS-Coach und gebuertigen Asbacher 'Maenni' Klein verlassen, der als Trainer des FC Waldbreitbach sein Team entsprechend motivieren wird.

Aber auch die Gaeste aus Linz muessen eigentlich einen Dreier in Asbach landen, wenn sie den zweiten Tabellenplatz sicher halten wollen oder sogar noch mit dem CSV Neuwied gleichziehen moechten. Parallel dazu spielt naemlich der Tabellenfuehrer CSV Neuwied beim Tabellendritten der SG Neustadt.
Ein Unentschieden wuerde Neuwied zur Meisterschaft reichen, waere aber fuer Neustadt beim Kampf um Platz 2 zu wenig. Neustadt wird alles daran setzen das Spiel zu gewinnen. Das koennte wiederum bedeuten, dass Linz II bei einer Niederlage in Asbach auf Platz 3 abrutscht. Linz II muss also mindestens auf Unentschieden spielen, denn man weiss nicht was in Neustadt passiert. Mit einem Sieg waere Linz II bei gleichzeitiger Niederlage von Neuwied in Neustadt sogar punktgleich mit den Deichstaedtern.

TUS II hat eine sehr gute Rueckrunde gespielt und kann selbstbewusst in diese Partie gehen. Vor heimischer Kulisse ist auch ein Dreier gg. den Tabellenzweiten moeglich. Die Mannschaft hat in Neustadt bewiesen, dass sie auch Spitzenmannschaften Paroli bieten kann.

Es erwartet uns ein spannender Sonntag.

Besonderer Hinweis:
Bitte unterstuetzt die Mannschaft zahlreich bei diesem wichtigen Spiel.

18.05.2006 19:43:52
Eric Herber