27.09.2005 19:30 - TUS 2-Mannschaft gg. EGC Wirges II
Erneute Pokalüberraschung der Zweiten ?
Vorschau: TuS Asbach II - EGC Wirges II

Rhein-Zeitung:

Pokal: Die vierte Runde ist das Ziel

Fußball: SG Roßbach und TuS Asbach II heute

ROSSBACH/ASBACH. Heute Abend ab 19.30 Uhr schicken sich zwei Fußball-Teams aus dem Kreis Neuwied an, die vierte Runde im Rheinlandpokal zu erreichen. Weitaus besser stehen die Vorzeichen dabei für den Rheinlandligisten SG Roßbach/Verscheid, der beim Liga-Rivalen SG Langenhahn/Rothenbach antreten muss. In der zweiten Partie des Abends empfängt B-Ligist TuS Asbach das Bezirksliga-Spitzenteam von der Spvgg EGC Wirges II.

TuS Asbach II - Spvgg EGC Wirges II. Jannis Boidanidis ist sich bewusst, dass der Gegner wohl einen Tick zu stark für seine Mannschaft sein wird. "Das ist eine spielerisch und läuferisch sehr starke Truppe", weiß der Asbacher Coach aus eigener Anschauung. Denn die Wirgeser siegten unlängst bei der Asbacher Ersten im Meisterschaftsspiel mit 3:0. Daher baut Boidanidis auch erst gar nicht auf Hilfe von oben. "Die haben ja selbst gegen die verloren", schmunzelt er.

Dass sich seine Elf gegen Bezirksligisten durchaus zu helfen weiß, demonstrierte der TuS in der ersten Runde: Dort warfen die Asbacher den BC Ahrweiler mit 4:1 aus dem Pokal. "Damit so etwas nochmal passiert, müsste bei uns aber wirklich alles klappen." (mb)

PS: Vor wenigen Wochen waren beide Mannschaften noch vier Klassen auseinander !!!!

27.09.2005 15:44:57