30.07.2005 15:30 - TUS 2-Mannschaft gg. BC Ahrweiler
1.Runde im Rheinlandpokal
Vorschau: Rhein-Zeitung vom 30.07.

Fußball: Drei Teams aus dem Kreis Neuwied spielen an diesem Wochenende in der ersten Runde

Für drei Fußball-Mannschaften aus dem Neuwieder Kreis ist die Sommerpause bereits an diesem Wochenende beendet. Die SG Neuwied und die Reserveteams des TuS Asbach und der SG Ellingen müssen in der ersten Runde des Rheinlandpokals ran.

KREIS NEUWIED. Start frei für die erste Runde des Fußball-Rheinlandpokals: Während die Zweitvertretungen des TuS Asbach und der SG Ellingen/Bonefeld/ Willroth bereits am heutigen Samstag, 15.30 Uhr, die Bezirksliga-Mitte-Vertreter BC Ahrweiler und SF Höhr-Grenzhausen empfangen, reist die SG Neuwied am Sonntag um 14.30 Uhr zum A-Ligisten SC Moselweiß. Die anderen Neuwieder Kreisteams haben zum Auftakt ein Freilos.

TuS Asbach II - BC Ahrweiler. "Wir werden versuchen, unser Offensivspiel durchzuziehen und uns nicht am Gegner zu orientieren", gibt sich TuS-Coach Jannis Boidannidis selbstbewusst. Der B-Klassen-Aufsteiger und Kreispokal-Gewinner befindet sich bereits seit dem 4. Juli in der Vorbereitung. "Schade ist nur, dass sich ein paar wichtige Spieler im Amtspokal verletzt haben, aber letztlich haben wir ja nichts zu verlieren."

Hinweis:
Im Anschluss (17.30 Uhr) spielt Asbachs Erste gegen die A-Jugend der SG Betzdorf, die in die Regionalliga aufgestiegen ist.

30.07.2005 09:19:13