06.05.2018 12:30 - TUS 2-Mannschaft gg. FV Block
TuS-Reserve will die weiße Weste weiter behalten!
Vorschau: TuS Asbach II – FV Block

Die TuS-Reserve hat am Sonntag den FV Block zu Gast. Eigentlich von der Papierform her eine klare Sache für den TuS! Doch bekanntlich werden Spiele auf dem Platz und nicht nach der Tabelle entschieden. Für den TuS spricht: Noch keine Niederlage in diesem Jahr und der heimische Kunstrasenplatz! Gegen den FV spricht: Noch kein Sieg in diesem Jahr und überhaupt noch keinen Dreier auswärts in dieser Saison sowie reiner Hartplatz-Spezialist!

Dennoch warnt TuS-Trainer Andy Buslei, der am Sonntag von seinem Co Oli Fischer vertreten wird, vor dem Gegner: „Da kommt eine zweikampfstarke und erfahrene Truppe zu uns, die unbedingt punkten muss. Der Abstand zum Abstiegsplatz beträgt nämlich nur vier Punkte. Und da Fußball bekanntlich auch Kopfsache ist, dürfen wir den Gegner auf keinen Fall aufgrund der letzten Ergebnisse unterschätzen.

Wie in den letzten Wochen ist bei uns die Kadersituation wieder angespannt. Von der Ersten, die fast zeitgleich spielt, ist wohl keine Unterstützung zu erwarten. Doch die Mannschaft hat zuletzt mehrfach bewiesen, dass sie in solchen Situationen zusammenwächst und sehr diszipliniert zu Werke geht. Mit einfachen Bällen wollen wir vom Abwehrbereich ausgehend über das Mittelfeld in die Offensive kombinieren. Zweikämpfe sollten wir nach Möglich- keiten wegen der robusten Spielweise des Gegners vermeiden, daher sollten diese durch schnelles, aber gezieltes Abspielen umgangen werden. Und vorne sollten wir geduldig auf unsere Chancen, die wir garantiert erhalten werden, warten.

Natürlich schauen wir auch auf die Tabelle und wollen gegen Saisonende vielleicht noch ein paar Plätze hochklet- tern. Die 1:3-Niederlage im Hinspiel sollte eine zusätzliche Motivation sein, die Gäste ohne einen Punkt im Gepäck auf die Heimreise zu schicken.“

Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag um 12.30 Uhr in Asbach statt.

04.05.2018 14:40:47