05.05.2024 15:00 - FC Kosova Montabaur gg. TUS 1-Mannschaft
Nächstes "Sechs-Punkte-Spiel" für den TuS!
Vorschau: FC Kosova Montabaur – TuS Asbach

Im viertletzten Meisterschaftsspiel kommt es erneut für beide Teams zu einem „Sechs-Punkte-Spiel“. Asbach liegt noch knapp über der “roten Linie“, die Gastgeber belegen dagegen seit Wochen den letzten Tabellenplatz. Aber sie haben wieder Hoffnung. Nach sieben Niederlagen in Folge haben sie zuletzt gegen zwei Mit-Abstiegskandidaten gewonnen. Dazu kommt, dass sie noch ein Nachholspiel haben. Die „Kosovaren“ sind somit im Aufwind!

„Wir greifen von der ersten Minute an und haben nichts zu verlieren“, verspricht FC-Neu-Trainer Daut Retkoceri und will Asbach ebenfalls noch in den Abstiegskampf ziehen.

„Das ist mehr als nur ein Sechspunktespiel. Der Druck lastet eindeutig mehr auf Kosova“, sieht der TuS-Trainer Simone Floris dem Kellerduell gelassen entgegen. Fraglich ist nach wie vor der Einsatz der drei Stammspieler Buballa, Germscheid und Limbach. „Wir werden aber nichts riskieren. Es hilft uns nur weiter, wenn einer der drei wirklich 100%ig fit ist.“ Ansonsten stehen wieder die „jungen Wilden“ zur Verfügung, deren A-Jugend bereits gestern Abend den SV Adler Niederfischbach mit 8:1 bezwang.

Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Sonntag um 15 Uhr in Horressen statt.

04.05.2024 13:57:29