21.04.2024 15:00 - SG Müschenbach/Hachenburg gg. TUS 1-Mannschaft
TuS möchte Pokal-Ergebnis wiederholen!
Vorschau: SG Müschenbach/Hachenburg - TuS Asbach

Bei diesem Spiel treffen morgen zwei Mannschaften aufeinander, deren Sturmreihen am vergangenen Sonntag nicht mit Toren „geizten“ und damit zwei hohe „Zu-Null-Siege“ holten. Die Gastgeber als Tabellenvierter spekulieren noch auf Platz 2, der zwar für den Aufstieg bedeutungslos ist, aber immerhin den Titel „Vize-Meister“ einbringen würde. Und Asbach hat durch seinen hohen Sieg viel Selbstvertrauen getankt.

„Wir haben vier Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz. Das heißt rein mathematisch, dass andere Teams, die in der Tabelle hinter uns liegen, zwei Siege mehr einfahren müssen, um uns zu überholen. Wir sind aber noch nicht gerettet. Wir müssen jedoch auch nicht mehr Druck ausüben als nötig“, gibt sich der Asbacher Trainer Simone Floris angespannt, aber optimistisch vor den letzten sechs Spieltagen.

Asbachs Fußballchef „Waldi“ Komor erinnert daran, dass sich beide Mannschaften in dieser Saison schon einmal bei Regen auf dem tiefen Rasenplatz gegenüberstanden. Damals endete die Begegnung im Rheinlandpokal nach 90 Minuten mit 2:2 und erst in der Verlängerung musste sich der TuS geschlagen geben. (Anm.: Leider verletzte sich damals Torwart Niklas Klein, der als Feldspieler einspringen musste, so schwer, sodass er die gesamte Hinrunde ausfiel.) „Sollte morgen nach 90 Minuten das gleiche Ergebnis herausspringen, wäre dies ein großer Erfolg für unseren Kampf gegen den Abstieg. Unsere Jungs sind derzeit zu allem in der Lage!“

Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Sonntag um 15 Uhr in Müschenbach (neu!) statt.

20.04.2024 20:26:29