14.04.2024 15:00 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Wallmenrod
Nächstes "Sechs-Punkte-Spiel" für den TuS!
Vorschau: TuS Asbach - SG Wallmenroth/Scheuerfeld

Erneut musste die junge Asbacher Mannschaft die Erfahrung machen, dass ein Fußballspiel durchaus noch nicht nach 90 Minuten beendet ist. Am Mittwoch mussten sie in der 94. Spielminute das unglückliche 0:1 hinnehmen, im Hinspiel bei der SG fiel sogar erst in der 95. Minute der Ausgleich zum 4:4. Doch viel Zeit zum „Wunden lecken“ hat der TuS nicht, denn schon fünf Tage nach der unglücklichen Niederlage wartet das nächste „Sechs-Punkte-Spiel“ auf die Mannschaft. Beide Teams sind stark abstiegsgefährdet und sind lediglich durch einen Punkt getrennt. Die Gäste, die zuhause auf einem Rasenplatz spielen, haben in dieser Woche sogar ihr Training auf einen Kunstrasenplatz in Friesenhagen (20 km entfernt) verlegt, um sich auf das Asbacher Geläuf vorzubereiten.

TuS-Trainer Simone Floris: „Wir müssen den Abstiegskampf annehmen und dies auch über 90 Minuten und mehr auf den Platz bringen. Ich bin überzeugt, dass meine Mannschaft morgen ein anderes Gesicht als am Mittwoch zeigen wird. Dabei hoffen wir, dass unser Goalgetter wieder einsatzbereit ist, den wir zuletzt schmerzlich vermisst haben.“

Asbachs Fußballchef „Waldi“ Komor: „Nach dem ernüchternden Auftritt am Mittwoch wünsche ich mir die entsprechende Reaktion der Mannschaft. Ich bin mir sicher, dass die Jungs die notwendige Energie auf den Platz bringen, um zu punkten. Was in dieser Mannschaft steckt, hat sie bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Dabei hoffe ich auch auf eine lautstarke Unterstützung durch unsere Fans, um unserer jungen Mannschaft die Nervosität in diesem wichtigen Spiel zu nehmen.“

Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Sonntag um15 Uhr in Asbach statt.

13.04.2024 11:36:40