10.04.2024 19:30 - TUS 1-Mannschaft gg. SG St.Katharinen/Vettelschoß
Spiel - trotz Trauer bei den Gästen!
Vorschau: TuS Asbach - SG St. Katharinen/Vettelschoß

Morgen Abend findet mit dem Lokalderby gegen die SG St.Katharinen/Vettelschoß ein weiteres „Sechs-Punkte-Spiel“ statt – für beide Mannschaften. Während der TuS als Aufsteiger knapp über der „roten Linie“ liegt, belegen die Gäste in ihrem zweiten Bezirksliga-Jahr derzeit einen Abstiegsplatz.

Das Hinspiel verlor Asbach mit 1:2, wobei TuS-Trainer Simone Floris im Nachhinein meint: „Damals waren wir noch viel zu naiv. Mittlerweile hat sich meine junge Mannschaft deutlich verbessert.“ Eigentlich sollte das Rückspiel bereits Ende Februar stattfinden, doch die Verantwortlichen beider Teams einigten sich darauf, die Winterpause um eine Woche zu verlängern.

Doch auch jetzt war lange Zeit fraglich, ob die Spiele der Gäste am vergangenen Sonntag und morgen in Asbach überhaupt stattfinden würden. Dazu Asbachs Fußballchef „Waldi“ Komor im Vorwort der aktuellen Stadionzeitung: „Die Kombinierten mussten letzte Woche auf die wohl schmerzlichste Art und Weise erfahren, wie unwichtig der Fußball ist. Ihr Spieler Matthias Metzen ist leider verstorben. Auch wir sind nach dieser traurigen Nachricht geschockt. Unser Mitgefühl gilt der ganzen Spielgemeinschaft.“

Ähnlich äußerte sich der Trainer der SG Wallmenroth am Sonntag nach dem Spiel gegen die SG St.Katharinen/Vettelschoß: „Ich ziehe meinen Hut vor allen Spielern von St. Katharinen, dass sie heute bei uns angetreten sind. Es gibt deutlich wichtigere Dinge als Fußball.“

Und dennoch: Es wird morgen gespielt! Es soll aber heute in Anbetracht dieses Schicksalsschlages auf eine fußballerische Vorschau verzichtet werden.

Hinweis: Das Spiel wird am morgigen Mittwochabend um 19.30 Uhr in Asbach angepfiffen werden.

09.04.2024 16:06:44