07.04.2024 15:00 - SG Westerburg gg. TUS 1-Mannschaft
Nächste Topmannschaft erwartet den TuS!
Vorschau: SG Westerburg – TuS Asbach

Bis zum letzten Spieltag war der TuS nach der Winterpause ungeschlagen, doch gegen den derzeitigen „Überflieger“, den VfB Linz, gab es eine deutliche Niederlage. TuS-Trainer Floris nach dem Spiel: „Die Punkte gegen den Abstieg müssen wir uns bei anderen Mannschaften holen.“

Ob er dabei auch die SG Westerburg im Auge hatte? Die morgigen Gastgeber konnten nach drei Niederlagen in Folge danach wieder zwei Dreier einfahren. Trotz dieser mageren Punktausbeute liegt die Mannschaft immer noch auf Rang 3 und kann beruhigt dem Saisonende entgegenblicken.

Zum morgigen Spiel meint TuS-Trainer Simone Floris: „Im Hinspiel waren die Westerburger brutal gut. Warum sie zuletzt nicht mehr so gepunktet haben, kann ich mir nicht erklären. Wir lassen uns überraschen. Es wird verdammt schwer, doch wir fahren nicht chancenlos nach Westerburg. Auch wir haben uns verbessert.“

Und Asbachs Fußballchef „Waldi“ Komor: „Nach dem Primus Linz geht es zur nächsten Topmannschaft. Auch wenn die Westerwälder nicht richtig gut in dieses Kalenderjahr gestartet sind, haben sie letzte Woche einen Kantersieg gegen Weitefeld eingefahren. Wenn wir die Leistung aus der ersten Halbzeit gegen Linz erneut abrufen, könnten wir durchaus für eine Überraschung sorgen.“

Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Sonntag um 15 Uhr in Westerburg statt.

06.04.2024 11:50:42