15.10.2023 15:00 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Müschenbach/Hachenburg
TuS-Trainer Floris: Entschlossener auftreten!
Vorschau: TuS Asbach - SG Müschenbach/ Hachenburg

Zu diesem Spiel schreibt die Rhein-Zeitung in ihrer Vorschau: „Langsam gewinnt für den Asbacher Trainer Simone Floris die Tabelle an Bedeutung. „Es droht eine Zweiklassengesellschaft, in der sich acht, neun Teams von den Abstiegsplätzen früh verabschieden. Wir müssen aufpassen, dass wir nicht den Anschluss verlieren“, möchte Floris so schnell wie möglich die direkten Abstiegsplätzen verlassen. Dafür verlangt er von seinem Team eine deutliche Steigerung gegenüber dem jüngsten 4:4 beim Schlusslicht SG Wallmenroth. „Das war keine gute Leistung von uns. Wir müssen gegen Teams, die mit uns gegen den Abstieg spielen, besser punkten. In solchen Spielen zählen die Punkte doppelt“, sagt Floris. Die Aufgabe gegen Müschenbach zählt nicht zu der Sparte der direkten Abstiegsduelle. Die Gäste stehen auf Platz vier und zogen am Mittwoch ins Rheinlandpokal-Achtelfinale ein (4:3 in St. Katharinen). Die Asbacher hoffen, dass der Sieg Müschenbach vielleicht Kraft gekostet hat und die Gäste nicht über 90 Minuten Tempo machen können.“

Und in der Stadionzeitung meint Asbachs Fußballchef „Waldi“ Komor: „Begegnungen mit Beteiligung unserer 1. Mannschaft versprechen in dieser Saison bislang regelmäßig Spektakel, viele Tore, dramatische Wendungen und Lastminute-Treffer. Unter anderem das Torverhältnis 20:23 nach 9 Spielen belegt dies eindrucksvoll. Die vielen Gegentore sind sicherlich ein Stück weit der Unerfahrenheit unserer jungen und talentierten Mannschaft geschuldet. Man merkt aber den Jungs an, dass sie Woche für Woche reifer werden. Bald werden sich sicherlich auch die entsprechenden Ergebnisse einstellen.“

Und TuS-Trainer Simone Floris nach dem Abschlusstraining: „Wir haben uns für morgen vorgenommen, viel disziplinierter als zuletzt zu agieren. Wir müssen schnellstens verstehen, dass wir im Kampf gegen den Abstieg viel entschlossener auftreten müssen.“

Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Sonntag um 15 Uhr in Asbach statt.
.

14.10.2023 11:27:03