08.10.2023 15:00 - SG Wallmenroth/Scheuerfeld gg. TUS 1-Mannschaft
TuS bei unbekanntem Gegner
Vorschau: SG Wallmenroth/Scheuerfeld – TuS Asbach

Zu diesem Spiel schreibt die Rhein-Zeitung in ihrer Vorschau:
Die SG Wallmenroth ist Tabellenletzter, kann mit einem Heimsieg über den TuS Asbach diesen Gegner, der auf einem Nichtabstiegsplatz steht, am Sonntag aber punktemäßig einholen. Das zeigt, wie eng es in der Bezirksliga Ost zugeht. SG-Trainer Michael Boll werden dabei die Urlauber Kevin Fischbach und Jonathan Schmidt fehlen. Eren Cifci ist gesperrt, Hussein Jouni könnte hingegen wieder zurückkehren. „Wir arbeiten weiter“, verspricht der Trainer. „Im Moment fehlt uns eine Hand voll Spielglück“, erklärt Boll. Das müsse man erzwingen. „Wir müssen weiterhin zuerst auf uns selbst schauen“, sagt der Trainer außerdem, das habe sich zuletzt ebenfalls beim 2:3 im Derby bei der SG Weitefeld bewiesen.
Über den kommenden Gegner TuS Asbach habe er sich ein paar Informationen eingeholt. Gut bekannt ist der Aufsteiger jedoch nicht in Wallmenroth, von wo es ansonsten auch nicht viel Neues zu berichten gebe. Der Aufsteiger aus Asbach überraschte zuletzt mit schönem Kombinationsspiel und einer guten taktischen Ausrichtung durch ihren Trainer Simone Floris, auch wenn die Ergebnisse nicht immer stimmten. Im Sechs-Punkte-Spiel in Wallmenroth hat der TuS durch einen Sieg die Möglichkeit, sich etwas von den Abstiegsplätzen abzusetzen.

Asbachs Fußballchef „Waldi“ Komor: „Flo wird morgen den abwesenden Simone als Coach vertreten. Er genießt unser volles Vertrauen. Ansonsten gibt es keine personellen Veränderungen gegenüber dem Vorsonntag. Der Gegner ist uns vollkommen unbekannt. Wir müssen uns also auf unser Spiel konzentrieren. Dass das Spiel auf Naturrasen ausgetragen wird, halte ich nicht unbedingt für einen Nachteil. Wir haben beim Meindorfer Turnier und beim Pokal in Hachenburg bewiesen, dass wir auch darauf gut zurecht kommen. Also wollen wir morgen nicht mit leeren Händen nach Hause fahren.“

Hinweis: Das Spiel findet morgen um 15 Uhr in Wallmenroth statt.

07.10.2023 11:37:39