01.10.2023 15:00 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Westerburg
TuS erwartet schweren Gegner
Vorschau: TuS Asbach - SG Westerburg/Gemünden/Willmenrod

Zu diesem Spiel schreibt die Rhein-Zeitung in ihrer Vorschau: „In den vergangenen Wochen ist die Laune von Asbachs Trainer Simone Floris stetig angestiegen. Seit drei Wochen ist der Aufsteiger jetzt bereits ohne Niederlage. Nach dem überraschenden 3:2-Sieg bei der SG Ellingen kam der Aufsteiger gegen die SG Ahrbach (2:2) und den VfB Linz (1:1) zu weiteren, nicht einkalkulierten, Punktgewinnen. „Auch, wenn es mal wieder Rückschläge geben wird. Wir sind in der Bezirksliga langsam angekommen. Meine Mannschaft hat in keiner einzigen Partie enttäuscht. Das stimmt mich optimistisch“, freut sich der TuS-Trainer Floris über die derzeitige Platzierung auf einen Nichtabstiegsplatz (Rang elf). Personell hat der Asbacher Trainer keine größeren Sorgen. Die Euphorie in der Mannschaft ist nach den jüngsten Erfolgen groß. „Wir müssen gegen Westerburg 90 Minuten lang dagegenhalten. Dann ist alles möglich“, zeigt sich Floris optimistisch und möchte nicht durch eine Niederlage seine gute Laune schnell schon wieder verlieren.

Und Asbachs Fußballchef „Waldi“ Komor in der Stadionzeitung: „Die Gäste sind mit 15 Punkten aus den ersten sieben Spielen nicht nur sehr gut gestartet, sondern wurden bereits vor der Saison von vielen Vereinen als einer der Topfavoriten auf den Titel genannt. Mit einem Torverhältnis von 19:8 bekommen wir es neben der
besten Defensive auch mit dem besten Angriff der Liga zu tun.“
05.10.2023 09:14:21