17.09.2023 15:00 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Ahrbach
Vorsicht: Gegner will nachlegen!
Vorschau: TuS Asbach - SG Ahrbach/Girod /Heiligenroth

Der TuS empfängt am morgigen Sonntag die SG Ahrbach, mit der man sich zuletzt im Frühjahr 2017 in einem Meisterschaftsspiel duellierte. Nachzulesen in der aktuellen Stadionzeitung! Die Gäste legten einen miserablen Saisonstart mit vier Niederlagen hin, konnten aber am vergangenen Sonntag diese Negativ-Serie beenden. Bemerkenswert, dass sich ihre sieben geschossenen Tore auf sechs Spieler verteilen.

„Die Erleichterung ist riesengroß“, berichtet Zvonko Juranovic, der Trainer der SG Ahrbach der Rhein-Zeitung, nach dem 2:1 über die SG Weitefeld. „Wir wollen jetzt nachlegen und dranbleiben“, erklärt er. „Ich bin immer noch der Meinung, dass wir zu Unrecht da unten stehen“, findet der Trainer. „Wir sind gut aufgestellt, es gilt jetzt, ein paar Punkte zu sammeln“, erläutert er weiter und baut auf eine Mannschaft, die ihr Spiel durchsetzen soll.

Nach den letzten guten Ergebnissen hofft aber auch TuS-Trainer Simone Floris, dass seine Mannschaft wieder zur alten Heimstärke zurückfindet. Und er sagt der Rhein-Zeitung im Vorgespräch: „Ich erwarte die SG Ahrbach sehr motiviert. Nach ihrem ersten Sieg am vergangenen Wochenende wird der Gegner alles dafür tun, den zweiten gleich folgen zu lassen. Dagegen müssen wir uns wehren“, warnt er allerdings auch seine Mannschaft.

In der Stadionzeitung schreibt Asbachs Fußballchef „Waldi“ Komor: „Unser heutiger Gast ist ergebnistechnisch denkbar sehr schlecht gestartet. Aber die Westerwälder haben am letzten Wochenende gewonnen und damit den ersten Saisonsieg eingefahren. Somit erwartet uns auch als Aufsteiger ein schwerer Gegner.“

Hinweis: Das Spiel wird am Sonntag um 15 Uhr im Asbacher Stadion angepfiffen. Vorher um12 Uhr stehen sich die beiden Reserve-Teams aus Asbach und Puderbach gegenüber.

16.09.2023 10:40:12