13.08.2023 15:00 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Alpenrod
Große Vorfreunde beim TuS beim Bezirksliga-Start
Vorschau: TuS Asbach - SG Alpenrod-Lochum/Nistertal/Unnau

Zwei Kreismeister und somit Aufsteiger treffen am morgigen Sonntag in Asbach aufeinander und starten in die neue Bezirksliga-Saison. Wer kann die Euphorie aus der vergangenen und erfolgreichen Spielzeit besser mitnehmen? Der TuS möchte allzu gerne seine super Heimbilanz aus der Saison 22/23 aufrecht erhalten.

Die Rhein-Zeitung schreibt in ihrer Vorschau zu diesem Spiel: „Am vergangenen Wochenende durften die Asbacher Spieler nach der harten Vorbereitung kurz durchatmen und Kirmes feiern. „Wir haben in den sechs Wochen sehr intensiv gearbeitet, deshalb eine 2+ für meine Spieler, und die Erlaubnis Kirmes zu feiern. Doch ich denke, nicht zu ausgiebig. Jeder ist heiß und will sich das Comeback in der Bezirksliga nicht entgehen lassen“, fiebert auch der Asbacher Trainer Simone Floris dem Duell der beiden Aufsteiger entgegen. Alpenrod schaffte nach nur einem Jahr A-Klasse unter ihrem Trainer Björn Hellinghausen den direkten Wiederaufstieg. „Ich kenne die Mannschaft nicht. Dass ist aber nicht schlimm, da wir in erster Linie den Fokus auf unser eigenes Spiel legen müssen“, hofft Floris auf breite Unterstützung der Asbacher Fans und einen erfolgreichen Start in die Bezirksliga Ost.“

Und weiter ergänzt TuS-Trainer Simone Floris sein Presse-Statement: „Wir werden sicher alles geben, um uns gut zu präsentieren und um die 3 Punkte in Asbach zu behalten.“

Asbachs Fußballchef „Waldi“ Komor: „Endlich geht es wieder um Punkte. Am Sonntag wird sich zeigen, ob sich die harte Arbeit in der Vorbereitung gelohnt hat. Der Mitaufsteiger Alpenrod ist für uns ein gänzlich unbeschriebenes Blatt. Insofern ist der Start in die Bezirksliga-Saison doppelt spannend.“

Auch „Andy“ Buslei, sportlicher Leiter beim TuS, freut sich, dass es wieder losgeht: „Die Vorfreude und die Spannung haben jetzt den Höhepunkt erreicht. Es wird wichtig sein, die Aufgabe mit Freude und Mut anzugehen. Lassen wir uns also überraschen, wie die Jungs sich präsentieren.“

Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Sonntag um 15 Uhr in Asbach statt.

12.08.2023 09:48:15