31.03.2023 20:00 - SSV Heimbach-Weis gg. TUS 1-Mannschaft
Achtung: Ab sofort wird der TuS gejagt!
Vorschau: SSV Heimbach-Weis - TuS Asbach

Bereits heute Abend eröffnet der TuS mit seinem Gastspiel in Heimbach-Weis den 20. Spieltag im Fußball-Kreisoberhaus. Dabei treffen die beiden erfolgreichsten Mannschaften der Rückrunde aufeinander.

Dazu schreibt die Rhein-Zeitung: „Der Heimbach-Weiser Trainer Jörg Emmerich weiß, was seine Elf erwartet und was sie besser machen muss als beim jüngsten 2:2 auswärts gegen den SV Türkiyemspor Ransbach-Baumbach: „Gegen den Tabellenführer aus Asbach, der uns brutal ansprinten wird, müssen wir deutlich Pressing-resistenter sein.“ Die Gastgeber belegen in der Rückrundentabelle mit elf Punkten den zweiten Platz, getoppt wird dies nur vom TuS Asbach: Der Ligaprimus hat alle seine sechs Rückrundenspiele gewonnen und dabei ein Torverhältnis von 22:4 erzielt.“

Stimmen zum Spiel:

TuS-Trainer Simone Floris: „Wir haben ein schweres Auswärtsspiel vor der Brust, dennoch fahren wir in den Neuwieder Stadtteil, um drei Punkten zu holen. Die Jungs sind sehr fokussiert und möchten im letzten Spiel vor Ostern noch einmal alles geben.“

Asbachs Fußballchef „Waldi“ Komor: „Ich freue mich riesig auf das heutige Spiel, denn es macht derzeit riesigen Spaß, den Jungs beim Spielen zuzuschauen. Hinzu kommt, dass Freitagabendspiele in Heimbach in den letzten Jahren immer einen besonderen Charakter hatten. Insofern erwartet uns ein anspruchsvoller Gegner, der uns am Kieselborn alles abverlangen wird.“

„Andy“ Buslei, sportlicher Leiter beim TuS: „Den Jungs wurde nichts geschenkt. Dass sie jetzt die Tabelle anführen, dafür hat das ganze Team sehr viel getan. Und die letzten Spiele haben eindrucksvoll gezeigt, dass die Mannschaft zu Recht oben steht. Ich denke, niemand wird nach dem Sieg im Spitzenspiel am vergangenen Sonntag heute die Emmerich-Elf unterschätzen.“

PS: Bei den Gästen trägt die gute Jugendarbeit weiter Früchte: Zuletzt setzte Trainer Jörg Emmerich mit Fabian Gruber, Tom Anhäuser und Nick Keuler gleich drei A-Jugendliche ein, die ansonsten in der Rheinlandliga auflaufen.

Hinweis: Das Spiel findet heute Abend um 20 Uhr in Heimbach-Weis statt.

31.03.2023 10:52:32